Sehr geehrter Herr Administrator,
wir haben am 06.12.2004 20 Lizenzen für unseren Grosskunden erworben.
Konfig: Via VPN wird vom Kundenstore zu einem externen Server Laufwerk verbunden.
Bei 2-3 stores (von 20) haben wir die Problematik, dass obwohl die Verbindung über VPN steht, die All Synch Verbindung einfriert.
1. Beendigung der Synchronisation wegen Verbindungsabbruch obwohl die Verbindung einwandfrei arbeitet.
2. Sehr langsame Synchronisation, obwohl lediglich der Datenbestand überprüft werden sollte.
Die Option "Während eines Vorgangs den aktuellen Quell- und Zielordner auf Erreichbarkeit prüfen" wurde gesetzt. All Synch version bei den betreffenden stores ist 2.7.25
Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass Sie kommentiert haben, dass All Synch generell nicht via VPN zu empfehlen sei ?
Über Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
mmartiny
All Synch via VPN (Probleme)
-
- Site Admin
Re: All Synch via VPN (Probleme)
Wenn AllSync von dem entfernten Computer bei Anfragen keine Rückantwort erhält, dann ist kein Datenaustausch mehr möglich. Die Verbindung mag zwar noch vorhanden sein, aber der Datenaustausch ist gestört. Probleme bei VPN-Verbindungen können durch diverse Fakrtoren hervorgerufen werden, wie beispielsweise falsche Konfiguration, schlechte physikalische Verbindung usw..Bei 2-3 stores (von 20) haben wir die Problematik, dass obwohl die Verbindung über VPN steht, die All Synch Verbindung einfriert.
Die Option "Während eines Vorgangs den aktuellen Quell- und Zielordner auf Erreichbarkeit prüfen" wurde gesetzt.
Erhöhen Sie die Anzahl der Überprüfungen und den Zeitabstand, damit längere Verbindungsaussetzer erkannt werden und der Kopiervorgang fortgeführt wird.
Diese Aussage ist nicht korrekt.Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass Sie kommentiert haben, dass All Synch generell nicht via VPN zu empfehlen sei
Vielen Dank für Ihre schnelle Meldung.Erhöhen Sie die Anzahl der Überprüfungen und den Zeitabstand, damit längere Verbindungsaussetzer erkannt werden und der Kopiervorgang fortgeführt wird.
Ich werde diesbezüglich Ihre Empfehlung in die Praxis umsetzen und mich dann nochmal melden.
Quelle: http://allsync.biz/phpBB2/viewtopic.php?t=356Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass Sie kommentiert haben, dass All Synch generell nicht via VPN zu empfehlen sei.
Ihr Kommentar: Diese Aussage ist nicht korrekt.
Verfasst am: Di Feb 14, 2006 14:32
Eine Synchronisaton von vielen Daten per VPN über eine DSL/ISDN-Verbindung ist generell sehr langsam und ist deshalb nicht zu empfehlen.
-
- Site Admin
Diese Aussage bezieht sich nicht direkt auf AllSync, sondern auf VPN per DSL/ISDN und einer Synchronisation von vielen Dateien. Mit welchem Programm Sie dann eine Synchronisation durchführen, spielt hier im Prinzip keine Rolle, da diese Art der Verbindung generell langsam ist.Eine Synchronisaton von vielen Daten per VPN über eine DSL/ISDN-Verbindung ist generell sehr langsam und ist deshalb nicht zu empfehlen.