Gratulation zu AllDup

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
masu

Gratulation zu AllDup

Post by masu »

Wollte nur mal Danke sagen.
AllDup ist echt ein klasse Tool !! :)
Last edited by masu on 19 Feb 2011, 08:14, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Gratulation zu AllDup

Post by Administrator »

Vielen Dank :D
CrazyCat
Posts: 2
Joined: 15 Mar 2008, 16:20

Ebenfalls Dank und ein kleiner Vorschlag

Post by CrazyCat »

Lieber Herr Thummerer,

ich wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, daher poste ich hier.

Vielen herzlichen Dank für dieses grossartige Programm, und das auch noch kostenlos. Ich habe so einige Duplikatfinder-Programme durchprobiert, und sicher haben einige der kostenpflichtigen Versionen ein paar interessante Features (z.B. Checksum-Vergleich oder Archivsuche, farbige Markierung der Doubletten etc.), aber: Keiner ist so schnell wie Alldup - und die Ergebnisse stimmen trotzdem zu 100% überein. Zudem finde ich die Auswahlmöglichkeiten per Kontextmenü ungeheuer praktisch, auch das hat nicht jedes Programm.

Einen Vorschlag darf ich vielleicht noch anbringen:

Eine Erweiterung im Kontextmenü für die exakte Auswahl von Verzeichnissen wie bei "Dateien rekursiv auswählen" - hier fehlt mir ein wenig die Möglichkeit der Filterzuweisung eines bestimmten Ordners direkt im Suchergebnis, oder auch die Abwahl aller Dateien eines bestimmten Ordners. Bislang bietet er ja die Funktion immer nur für den letzten Ordner, in dem sich die Datei befindet, oder die Datei selbst an.

Also statt "C:\Programme\Tools\Grafik\" die Möglichkeit der Filterung (direkt im Suchergebnis)/Abwahl des Ordners Tools oder Programme.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Cat
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ebenfalls Dank und ein kleiner Vorschlag

Post by Administrator »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigen Sie die gegenteilige Variante des Kontextmenü-Befehls "Dateien rekursiv auswählen", also "Dateien rekursiv abwählen"?
CrazyCat
Posts: 2
Joined: 15 Mar 2008, 16:20

Post by CrazyCat »

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde - Kinder, wie die Zeit vergeht.

Ja, das wäre ein Feature, was ich mir wünschen würde. Zwar gibt es ja die Option, dass man Laufwerke/Ordner von vornherein von der Suche ausschliesst, aber eben nur vorher, sprich, wenn einem der Ordner dann bei den Suchergebnissen auffällt, muss man "back to the roots".

Wirklich schlimm ist das aber natürlich nicht, weil Alldup so schnell ist :)

Lieben Gruss,

Cat
Fatekeeper
Posts: 1
Joined: 17 Nov 2009, 23:06

Post by Fatekeeper »

Hi,

ich schließe mich auch diesem Thread an und sage Danke für ein wunderbares und (für mich) essentiell wichtiges Programm. Als langjähriger Nutzer von NoClone war ich davon sehr überzeugt. Allerdings nur bis ich den Tip mit AllDup bekommen habe. Was soll ich sagen, ich bin von der Geschwindigkeit mehr als begeistert. Nur in der Bedienung fehlt mir der Komfort von NoClone, was die rekursive Auswahl von Dateien angeht aber dazu äußere ich mich in einem Extra-Thread. ;)

Nochmals vielen Dank dafür,
Frank
Post Reply