Synchronisieren und Sicherheitsüberprüfung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
guenther_e
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2006, 01:56

Synchronisieren und Sicherheitsüberprüfung

Post by guenther_e »

Hallo,

mal eine Frage zur Sicherheitsüberprüfung, warum kann ich diese Option nicht auswählen? Ich fände ein Verifizieren schon wichtig um sicher zu stellen, dass die Dateien auch korrekt ankommen. Mir ist es bei keinen Kopiermodus geglückt diese Option zu aktivieren, was mache ich falsch?

Viele Grüsse

Günther
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Synchronisieren und Sicherheitsüberprüfung

Post by Administrator »

Diese Option ist erst ab der Professional Edition vorhanden und ist in der Praxis nur dann notwendig, wenn Sie Dateien über ein unstabiles Netzwerk kopieren. Das System kann hierbei unter Umständen eine Datei als fehlerfrei kopiert melden, obwohl der Inhalt der beiden Dateien nach dem Kopiervorgang nicht identisch ist.
guenther_e
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2006, 01:56

Post by guenther_e »

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Wenns ein Feature der Pro-Version ist kann ich es natürlich lange probieren :roll:

Nichtsdestotrotz hätte ich die Funktion schon auch in der "Normal-Version" als recht hilfreich empfunden. Wenn beim Kopieren ein Fehler auftritt, ist die Kopie evtl. wertlos; da würde ein Vergleich nach dem Kopiervorgang viel helfen. Ich denke an so was wie rsync unter Linux. Oder ist es anderweitig ausgeschlossen dass beim Kopieren mal ein Bit verbummelt wird?

Grüsse

Günther
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

guenther_e wrote:Oder ist es anderweitig ausgeschlossen dass beim Kopieren mal ein Bit verbummelt wird?
Unter normalen Umständen ist dies ausgeschlossen. Eine Garantie für soetwas gibt es natürlich nicht. Wir arbeiten ja mit Computern und diese machen leider nicht immer das was sie sollen. Wenn Sie Ihre jetzigen kopierten Dateien ohne Probleme verwenden können, dann benötigen Sie diesen zeitaufwendigen Sicherheitscheck nicht.
Post Reply