Scheduler führt Task bei Windowsende nicht aus

Deutscher Support für die Software AllSync
LO-Doc
Posts: 13
Joined: 09 Apr 2006, 19:12

Post by LO-Doc »

Entschuldigung :Fehler gefunden ! (Eine schwere Geburt)
Windowsende abbrechen, Tasks starten und (anschließend??) folgende Aktion durchführen:
Windows herunterfahren
bewirkte leider auf nur das sofortige Herunterfahren, weil bei dem neuen Desktop Icon für Shutdown - das ich auf Anraten eines Freundes neu erstellt hatte - versehentlich der Parameter "f" aktiv war:
%SystemRoot%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f
Also hat Schedule immer nur dann funktioniert, wenn ich nach alter Weise über den Startbutton heruntergefahren habe.

Trotz Anhaken der Auswahl
"Standardauswahl des Beenden Dialogs von Windows verwenden" wird die Auswahl "Neu Starten" oder das Restart-Icon
%SystemRoot%\System32\Shutdown.exe -r -t 00
leider nicht beachtet und der PC muß halt jetzt immer von Hand neu gestartet werden. Restart funzt nur, wenn man es imm Zeitschema erst ausdrücklich einstellt (und das macht sicher keiner). Auch "Computer ausschalten" hilft da nicht. Also bleibe ich vorerst bei der Holzhammermethode und füge für Restart-Icon das "f" wieder ein:
%SystemRoot%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f
Wenn die "Standardauswahl" doch irgendwann funktionieren sollte kann ich es ja wieder rausnehmen.

Nochmals vielen Dank für die Geduld und die Hilfe.

Warum es im Scheduler aber zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten
Task Bearbeiten und
Optionen (mit Auswahl Zeitschema)
gibt, sehe ich noch nicht ein.
Last edited by LO-Doc on 16 Apr 2006, 20:18, edited 1 time in total.
Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

LO-Doc
http://www.Mediocom1.de
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

LO-Doc wrote:Warum es im Scheduler aber zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten Task Bearbeiten und Optionen (mit Auswahl Zeitschema) gibt, sehe ich noch nicht ein.
Die Einstellungen in den Scheduleroptionen sind für alle Tasks gültig. Welchen Sinn würde es machen, diese Einstellungen für jeden Task einzeln festzulegen, da beim Beenden nur eine Einstellung gültig sein kann...
LO-Doc
Posts: 13
Joined: 09 Apr 2006, 19:12

Post by LO-Doc »

Aha !

Bei jedem Windowsneustart bekomme ich jetzt die Fehlermeldung:
Die Protokolldatei C:\Programme\Allsync\Log\1.txt fehlt.

Was ist zu tun ?

-------------------------------------
Übrigrens: Daß ich "Neu laden" benutzen muß um in diesem Forum den ganzen Thread sehen zu können hängt nicht etwa an zu großen Bildern. Mein Mozilla Browser funzt auch in allen anderen Foren der ppGroup perfekt.
Ist vielleicht ein Update angebracht?
Powered by phpBB 2.0.9 © 2001, 2002 phpBB Group
lese ich z.B. hier http://www.managementsoftware.de/msi-co ... um.php?f=2
Last edited by LO-Doc on 16 Apr 2006, 20:51, edited 1 time in total.
Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

LO-Doc
http://www.Mediocom1.de
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Das Problem wurde mittlerweile behoben. Senden Sie mir bitte eine Email an support @ allsync . de mit Ihren Lizenzdaten (ohne Schlüssel), damit ich Ihnen eine neuere Version zur Verfügung stellen kann.
Post Reply