Scheduler funktioniert nicht
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
Scheduler funktioniert nicht
Hallo
Ich habe per Scheduler einen neuen Task aufgesetzt. Wenn ich diesen manuell starte funktioniert er. Aber wenn ich ihn schedule nicht. Weder wenn der Service aktiviert, noch deaktiviert ist.
Weder im Task-, noch im Scheduler-Log steht was.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Sascha Rauber
Ich habe per Scheduler einen neuen Task aufgesetzt. Wenn ich diesen manuell starte funktioniert er. Aber wenn ich ihn schedule nicht. Weder wenn der Service aktiviert, noch deaktiviert ist.
Weder im Task-, noch im Scheduler-Log steht was.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Sascha Rauber
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Scheduler funktioniert nicht
Was wird denn für eine Startzeit in der Spalte "Nächster Start" bei diesem Task angezeigt? Haben Sie den Scheduler auch aktiviert, damit Tasks gestartet werden? Werden andere Tasks gestartet?
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
Vorher habe ich ihn nur auf "once" gesetzt. Aber wenn ich ihn auf "daily" setze zeigt er mir die nächste Zeit an, sprich am nächten Tag. Bei der scheduled Zeit zeigt er mir bei "next start" immediately an. Genau die 10 Sekundan lang, wie ich die Tolerance gesetzt habe.
Den Scheduler aktiviert? Sie meinen einfach den Service, oder?! Und die Checkbox vor dem Task?!
Ein anderer Task, den ich zum Testen aufgesetzt habe funktioniert auch nicht.
Den Scheduler aktiviert? Sie meinen einfach den Service, oder?! Und die Checkbox vor dem Task?!
Ein anderer Task, den ich zum Testen aufgesetzt habe funktioniert auch nicht.
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Der Scheduler muss nicht nur als Programm gestartet werden, sondern auch aktiviert sein.Den Scheduler aktiviert?
Nein.Sie meinen einfach den Service, oder?!
Diese muss natürlich auch aktiviert sein, damit der Task gestartet wird.Und die Checkbox vor dem Task?!
Haben Sie sich eigentlich schon die Beschreibung zu dem Scheduler in der Hilfedatei angeschaut?
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
Nein, leider steht nicht viel drin. Ich kann den Service starten, wenn der Scheduler nicht aktiv ist.
Hier der Log-Auszug:
3/20/2006 5:26:14 PM - AllSync Scheduler has been successfully installed as a service.
3/20/2006 5:26:16 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 5:44:46 PM - Exiting service...
3/20/2006 5:44:46 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 6:40:30 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 8:03:16 PM - Exiting service...
3/20/2006 8:03:16 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 8:10:05 PM - The service can't be started as long as AllSync Scheduler is still activated.
Ich benutze 2.7.26, das sollte die neueste sein.
Vielen Dank.
Hier der Log-Auszug:
3/20/2006 5:26:14 PM - AllSync Scheduler has been successfully installed as a service.
3/20/2006 5:26:16 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 5:44:46 PM - Exiting service...
3/20/2006 5:44:46 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 6:40:30 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 8:03:16 PM - Exiting service...
3/20/2006 8:03:16 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 8:10:05 PM - The service can't be started as long as AllSync Scheduler is still activated.
Ich benutze 2.7.26, das sollte die neueste sein.
Vielen Dank.
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Können Sie mal testweise einen neuen Task anlegen, welcher per Intervall alle 30 Sekunden gestartet wird.
Hierfür am besten ein Profil mit einem nichtvorhandenen Quell- und Zielordner anlegen und verwenden.
Ansonsten keine weiteren Einstellungen bei dem Task und Profil vornehmen.
Jetzt den Task im aktivierten Scheduler testen und nach positiver Funktion den Task per Scheduler-Dienst testen.
Nachdem der Dienst ca. 2 Minuten läuft, nochmals in das Protokoll Service.log reinschauen. Dort sollte eigentlich der Task protokolliert sein.
Hierfür am besten ein Profil mit einem nichtvorhandenen Quell- und Zielordner anlegen und verwenden.
Ansonsten keine weiteren Einstellungen bei dem Task und Profil vornehmen.
Jetzt den Task im aktivierten Scheduler testen und nach positiver Funktion den Task per Scheduler-Dienst testen.
Nachdem der Dienst ca. 2 Minuten läuft, nochmals in das Protokoll Service.log reinschauen. Dort sollte eigentlich der Task protokolliert sein.
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Posts: 7
- Joined: 20 Mar 2006, 23:41
Schön, wenn es bei Ihnen funktioniert
Ich habe jetzt das komplette Programm nochmals installiert. Dann gleich den Service. Nachher Profil und Scheduler wieder so eingerichtet wie Sie es vorgeschlagen haben. Der selbe Effekt. Der Service übernimmt es nicht, wenn ich den Scheduler abändere. Nach dem Ändern muss ich ja nichts spezifisches machen, oder?
Ich habe jetzt das komplette Programm nochmals installiert. Dann gleich den Service. Nachher Profil und Scheduler wieder so eingerichtet wie Sie es vorgeschlagen haben. Der selbe Effekt. Der Service übernimmt es nicht, wenn ich den Scheduler abändere. Nach dem Ändern muss ich ja nichts spezifisches machen, oder?
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Ich wollte Ihnen damit nur aufzeigen, das kein Programmfehler vorliegt. Von anderen Kunden liegen auch keine Meldungen bezüglich dieses Problems vor.Schön, wenn es bei Ihnen funktioniert
Nein, wenn der Dienst gestartet ist und man im Scheduler beispielsweise den Task per Checkbox deaktiviert, dann wird dies normalerweise vom Dienst innerhalb von maximal 5 Sekunden automatisch registriert.Nach dem Ändern muss ich ja nichts spezifisches machen, oder?
Es ist mir momentan leider ein Rätsel, warum sich der Dienst bei Ihnen gegenüber anderen Kunden in diesem Punkt anders verhält. Da ich hier selbst kein Problem feststellen kann, ist es mir leider auch nicht möglich, ein solches zu fixen.