Probleme mit Synchronisierung PC<->Notebook

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
binford6100turbo
Posts: 5
Joined: 18 Mar 2006, 04:18

Probleme mit Synchronisierung PC<->Notebook

Post by binford6100turbo »

Hallo,

ich bin am verzweifeln! Folgendes Szenario:

Ich habe einen PC (Hauptrechner) und ein Notebook (Zweitrechner). Für E-Mail nutze ich MS Exchange, also ist hier keine Synchronisation via Allsync erforderlich. Es geht mir um die eigenen Dateien und Fotos etc.

Allsync ist auf dem Hauptrechner installiert!

Ich möchte eine Aktualisierung beim Windowsstart sowie beim Beenden.

Ich experimentiere jetzt schon einige Zeit herum, stoße aber immer wieder auf Probleme, das z.B. eine Datei die ich auf dem Notebook lösche, beim Synchronisieren wieder auf dem Notebook erstellt wird. Eigentlich sollte diese auf dem PC gelöscht werden! Ebenso verhält es sich mit dem Umbenennen einer Datei. Diese wird beim Sync im Quellordner gelöscht und im Zielordner fliegt die Datei mit dem alten Namen in den Papierkorb.

Kann mir jemand die genauen Parameter nennen? Bestimmt mache ich nur einen Denkfehler...

Vielen Dank
Mfg
Binford6100turbo
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Probleme mit Synchronisierung PC<->Notebook

Post by Administrator »

das z.B. eine Datei die ich auf dem Notebook lösche, beim Synchronisieren wieder auf dem Notebook erstellt wird.
Wahrscheinlich haben Sie die Sync-Option "Strukturkonflikt" nicht aktiviert...
Ebenso verhält es sich mit dem Umbenennen einer Datei. Diese wird beim Sync im Quellordner gelöscht und im Zielordner fliegt die Datei mit dem alten Namen in den Papierkorb.
Wenn die Sync-Option "Strukturkonflikt" aktiviert ist, dann wird die alte Datei im Ziel gelöscht und die Quelldatei mit dem neuen Namen ins Ziel kopiert.
binford6100turbo
Posts: 5
Joined: 18 Mar 2006, 04:18

Post by binford6100turbo »

ok, muss ich hier für Dateien und Ordner jeweils "Quelle und Ziel" einstellen?! Ich habe momentan nämlich nur jeweils "Ziel". Für Dateien funktioniert das wunderbar, aber ein gelöschter Ordner wird nach dem Sync wieder neu erstellt...
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Warum haben Sie nur "Ziel" eingestellt?
binford6100turbo
Posts: 5
Joined: 18 Mar 2006, 04:18

Post by binford6100turbo »

ok, ich habe es umgestellt auf "Quelle und Ziel". Jetzt ist folgendes:

Ich habe eben eine neue Datei auf dem Hauptrechner erstellt. Dann habe ich den Hauptrechner und das Notebook synchronisiert und die neu erstellte Datei wurde nun auf dem Hauptrechner wieder gelöscht.

Ich verstehe das nicht...

Aber danke für die Hilfe!
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Versuchen Sie bitte folgendes:

1. Referenzliste in den Profileigenschaften zurücksetzen\löschen oder ein neues Profil per Profilwizard mit dem Kopiermodus "Synchronisation (Strukturkonflikt)" erstellen.

2. einen Kopiervorgang mit dem Profil durchführen, damit die Referenzliste neu erstellt wird

3. Jetzt das Problem erneut testen.
binford6100turbo
Posts: 5
Joined: 18 Mar 2006, 04:18

Post by binford6100turbo »

es klappt...vielen Dank
Post Reply