netdrive und allsync

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
paul74
Posts: 7
Joined: 07 Dec 2005, 22:11

netdrive und allsync

Post by paul74 »

Hallo und guten Tag,

möchte für eine Kundenschnittstelle (server2000) ein bestimmtes Verzeichnis auf einen (mit netdrive verbundenes Laufwerk) FTP-Server bringen. Das Zielverzeichnis (FTP) soll immer mit dem Quellverzeichnis gleich sein. im Zielverzeichnis wird nichts geändert.

ich mache das derzeit mit robocopy, dieses tool kopiert allerdings immer sämtliche dateien, dass ich fürchte, in zukunft ein problem mit dem transfervolumen zu bekommen. daher möchte ich das mit allsync probieren. (über Kommandozeile)

Nun habe ich in der Vorschau (-r) gesehen, dass allsync jede datei beim Vergleich herunter lädt = transfer.
wie kann ich das anstellen, dass nur veränderte oder neue dateien kopiert und nicht mehr vorhandene vom ftp gelöscht werden, ohne dass ein mega transfer von statten geht??

mit besten dank für ihre antworten und hilfe!
paul
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: netdrive und allsync

Post by Administrator »

Nun habe ich in der Vorschau (-r) gesehen, dass allsync jede datei beim Vergleich herunter lädt = transfer.
Bei der Kopiervorschau werden die Dateien von AllSync nicht heruntergeladen, sondern nur die Dateieigenschaften wie beispielsweise Datum und Größe ermittelt.
wie kann ich das anstellen, dass nur veränderte oder neue dateien kopiert und nicht mehr vorhandene vom ftp gelöscht werden, ohne dass ein mega transfer von statten geht??
Wir verwenden hierfür intern die Kopiermethode "Benutzerdefiniert" mit fast den gleichen Einstellungen wie bei der "1:1 Kopie". Lediglich die "Regel für das Überschreiben von Dateien" ist auf "Datei überschreiben, wenn die Größe der Dateien unterschiedlich ist" eingestellt, da die zurückgegebenen Datumswerte vom FTP-Server nicht zuverlässig sind.
paul74
Posts: 7
Joined: 07 Dec 2005, 22:11

Post by paul74 »

herzlichen Dank für die schnelle antwort.

leider scheint er doch die files down zu loaden, anbei ein screenshot:

http://www.webplus.at/screen.jpg

meine kommandozeile:

C:\Programme\AllSync\AllSync.exe -r "Test2"

kann es sein, dass er sich die dateien das erstmalig holt? wobei cih doch nur eine vorschau mache?! (-r)

danke
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Kontrollieren Sie mal Ihre Einstellungen der Option "Regel für das Überschreiben von Dateien". Dort ist wahrscheinlich aktiviert, dass der Inhalt der Dateien verglichen werden soll und dies erfordert natürlich den Download.
paul74
Posts: 7
Joined: 07 Dec 2005, 22:11

Post by paul74 »

Sie haben natürlich recht!

herzlichen Dank für die rasche Hilfe, Bestellung folgt!

Danke auch für GetFoldersize, super prog!

lieben gruß -
Post Reply