Generationensicherung wie ?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uh
Posts: 5
Joined: 01 Dec 2005, 16:25

Generationensicherung wie ?

Post by uh »

Hallo,
ich sichere mehrere Ordner. Dies funktioniert soweit ganz gut. Jetzt sollte ich aber von allen Dateien mehrere (10) Generationen sichern. Die Dateien werden an verschiedenen Tagen geändert. Es kann vorkommen, daß bei einer Datei 10 Generationen in 10 Tagen gemacht werden, bei einer anderen Datei der Zeitraum zwischen 2 Generationen aber mehrere Wochen betragen kann.
Kann ich das erreichen, indem ich unter Datensicherung "Daten in einen Backup-Ordner verschieben" aktiviere und "10 Generationen von Backupordnern anlegen" anklicke oder muß ich zusätzlich noch etwas konfigurieren ?

Vielen Dank für die Hilfe.

U. Henzler
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Generationensicherung wie ?

Post by Administrator »

Eine gesicherte Generation bezieht sich immer auf einen Kopiervorgang und nicht auf einzelne Dateien. Es kann also vorkommen, dass nach 10 durchgeführten Kopiervorgängen, Sicherungen von bestimmten Dateien gelöscht werden, welche dann in den noch vorhandenen Generationen nicht mehr existieren. In diesem Fall sollten Sie die Anzahl der Generationen dementsprechend anpassen.
uh
Posts: 5
Joined: 01 Dec 2005, 16:25

Re: Generationensicherung wie ?

Post by uh »

Hallo,
das hab ich mir fast gedacht.
Dann muß ich mir ein anderes Konzept überlegen oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, dies zu erreichen ?
Wenn ich 365 Generationen speichere, dann kann ich einigermaßen sicher sein, daß nichts verlorengeht, aber das Datenvolumen steigt in unserem Fall immens an.

Viele Grüße

U. Henzler
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Generationensicherung wie ?

Post by Administrator »

Eventuell können Sie Ihren zu sichernden Datenbestand auf mehrere Profile aufteilen, welche dann jeweils eine unterschiedliche Anzahl von Generationen verwalten, um das Datenvolumen zu verringern.
Post Reply