Kommandozeilenparameter Frage

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Kommandozeilenparameter Frage

Post by Tomscher »

Hallo,

ich möchte folgendes Erreichen:

Per Verknüpfungsmanager / Kommandozeilen parameter soll mich Allsync erstmal Fragen, ob ich das Profil XY starten möchte, dies geht ja per

-h -s

Dann soll eine Kopiervorschau erstellt werden mit den angegebenen Profilen, aber nur die Vorschau, die möchte ich dann extra noch vor dem Start bestätigen. Geht das irgendwie ??

Hintergrund: Ich habe ein USB-Platte für Datensicherung und möchte, das Allsync automatisch startet, wenn ich diese einschalte ( das Funktioniert ja schon mittels USB-Agent). Allerdings würde ich gerne noch vor dem kopieren schauen, welche Dateien verändert wurden.

Danke für Tipps / Antworten.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kommandozeilenparameter Frage

Post by Administrator »

Die Kopiervorschau über die Kommandozeile ist nur mit dem Befehl -r möglich.
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Post by Tomscher »

auch in der Kombination mit -h -s ???
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nein, es kann immer nur ein Befehl angegeben werden, entweder -r oder -h.
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Post by Tomscher »

Und genau das war mein Problem, wird es vielleicht in Zukunft eine Lösung dafür geben können ?? Das wäre echt spitze
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Eine Kombination von -r und -h wird auch in Zukunft nicht möglich sein. Ich könnte Ihnen für den Befehl -h die Option -X anbieten, damit AllSync nach dem Kopiervorgang automatisch beendet wird...
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Post by Tomscher »

Hmmmm, meine intension wäre folgende, ich möchte beim Starten sagen: "Ja, mach von diesem Profil eine Vorschau" und dann bei der Vorschau sagen: "Führe nun aus oder nicht".

mit -X beendet sich ja Allsync automatisch.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

ich möchte beim Starten sagen: "Ja, mach von diesem Profil eine Vorschau" und dann bei der Vorschau sagen: "Führe nun aus oder nicht".
Also fehlt im Prinzip eine Kommandozeilenoption um die Option "Kopiervorschau ohne Bestätigung starten" zu beeinflussen?
mit -X beendet sich ja Allsync automatisch
Bei -h -s wird AllSync aber auch automatisch beendet....
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Post by Tomscher »

Administrator wrote: Also fehlt im Prinzip eine Kommandozeilenoption um die Option "Kopiervorschau ohne Bestätigung starten" zu beeinflussen?
Ja, ich glaube das ist es, erstmal wählen, ob das Profil gestartet werden soll und dann ob der Kopiervorgang (mit den geänderten Dateien) auch wirklich gemacht werden soll .
Bei -h -s wird zwar gefragt, ob das Profil ausgeführt werden soll, aber dann wird einfach "ohne Rücksicht auf Verluste" das Profil abgearbeitet und auch gleich kopiert.
Bei Umfangreichen Kopiervorgängen entscheide ich mich vielleicht, das später zu machen; das ist der Hintergrund, warum ich sehen möchte, was kopiert werden würde.
Administrator wrote: Bei -h -s wird AllSync aber auch automatisch beendet....
Das soll auch so bleiben

Uiuiuiu mal wieder spezial-total-Sonderwünsche :oops:
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe die neue Kommandozeilenoption zur Beeinflussung der Option "Kopiervorschau ohne Bestätigung starten" auf die ToDo-Liste gesetzt.
Tomscher
Posts: 35
Joined: 12 Apr 2005, 12:18

Post by Tomscher »

Prima, :D :D

das ist das tolle an Allsync, kleine Wünsche sofort und Wunder dauern etwas länger.....

Image
Post Reply