Zwei Fragen: Auswahl eines Netzwerkordners, Einstellungen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
roggenfaenger
Posts: 2
Joined: 26 Oct 2005, 21:01

Zwei Fragen: Auswahl eines Netzwerkordners, Einstellungen

Post by roggenfaenger »

Hallo,

ich habe zwei Probleme/Fragen:

Ich möchte von einem Notebook aus eine regelmäßige Synchronisation mit dem Server-Rechner erreichen. Auf beiden Rechnern ist grundsätzlich dieselbe Datenstruktur enthalten; beides soll miteinander abgeglichen und synchronisiert werden.

Problem / Frage 1: Wenn ich vom Notebook aus den Serverordner (Unterordner auf Laufwerk D)als Quellordner festlege, zeigt mir AllSync den Pfad über die Festplatte C zu dieser Netzwerkumgebung an und synchronisiert sich quasi selbst. Direkten Zugriff auf das Netzwerk erhalte ich über AllSync erst, wenn ich die Unterordner alle einzeln anklicke. Dann stimmt zwar die Synchronisation im Prinzip, wenn ich jedoch auf dieser ersten Unterordner-Ebene auf dem Server einen neuen Ordner erstelle, müsste ich den erst im Profil als Quellordner ergänzen, damit er überhaupt im Synchronisations-Umfang enthalten ist. Was mache ich falsch?.

Problem / Frage 2: Ich möchte erreichen, dass Ordner, die auf dem Server als Quelle gelöscht werden, auch auf dem Notebook als Ziel gelöscht werden und nicht wieder vom Ziel in die Quelle herreinkopiert werden. Beispiel: Ordner Test 1 ist auf beiden Rechnern vorhanden, wird auf dem Server gelöscht und soll nach der Synchronisation auch im Notebokk gelöscht sein - und nicht, was derzeit der Fall ist, wieder auf dem Server erstellt werden.

Danke für die Unterstützung und Grüße

Michael
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Zwei Fragen: Auswahl eines Netzwerkordners, Einstellunge

Post by Administrator »

Frage 1
Wie lautet den Ihr jetziger Quellordner? Warum verwenden Sie nicht den direkten UNC-Pfad zu Ihrem Server? z.b. \\Rechnername\freigabe\...
Frage 2
Einfach den Strukturkonflikt in den Profileigenschaften aktivieren.
roggenfaenger
Posts: 2
Joined: 26 Oct 2005, 21:01

Post by roggenfaenger »

Zu 1: Habe ich gemacht; wurde aber nicht gefunden.

Zu 2: Verstanden. Wird gerade ausprobiert.


Apropos: Gibt es irgendwo eine Übersicht, was hinter welcher Fehlermeldung steckt? Ich würde Fehler wie "Zugriff verweigert" oder "Fehler beim Einlagern der Speciherseite" gerne beheben, weiß aber nicht, wo ich dazu ansetzen muß.

Danke

Michael
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Zu 1: Habe ich gemacht; wurde aber nicht gefunden.
Haben Sie den Pfad selbst eingetragen oder per Netzwerkumgebung ausgewählt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was hinter welcher Fehlermeldung steckt?


Siehe Hilfedatei unter Referenz - Fehlermeldungen. Ansonsten einfach die Fehlermeldung googeln.
Post Reply