genau eine Datei sichern

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
pddcx
Posts: 1
Joined: 26 Oct 2005, 17:31

genau eine Datei sichern

Post by pddcx »

Hallo!

Ich möchte gerne aus einem Verzeichnis (mit weiteren Unterverzeichnissen) genau eine Datenbank Datei in eine Zip Datei sichern. Bisher hat das in dem angelegten Profil anstandslos funktioniert. Seit ich allerdings auf die neueste Version geupdatet habe wird unabhängig von dem Dateifilter (Optionen: inklusive datenbank.mdb) immer der gesamte Unterordner kopiert - trotz Einstellung "alle Unterordner filtern".

Profiloptionen: Sicherung,

Vielleicht hat ja jemand einen Tip???
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: genau eine Datei sichern

Post by Administrator »

Haben Sie eventuell bei den Sicherungsoptionen die Option "nur Dateinamen speichern" bei Dateipfade gewählt?
Piioo
Posts: 4
Joined: 22 Jul 2005, 22:25

Post by Piioo »

Ich habe ein ähnliches Problem...

Ich hab einen Ordner und einen Unterordner (\Ordner\Unterordner).
In dem Ordner befinden sich Dateien, die ich in einer Zip archivieren möchte.
Der Unterordner soll gefiltert werden, so dass keine Dateien daraus archiviert werden.
Nun werden immer alle Dateien aus dem Ordner und Unterordner in der Zip archiviert. Obwohl es ohne die Zip-Archivierung, also nur eine "Sicherung im Ziel", gut funktioniert. Da werden nur die Dateien aus dem Ordner kopiert und der Unterordner gefiltert.

Hab schon alle Möglichkeiten bei Dateipfade probiert.
Hab auch unter "Ordner" "alle Unterordner aus dem Quellordner filtern" an.

Es hat auch nicht funktioniert, als ich "Nur Dateien mit vorhandenem Archivatributt kopieren" eingeschaltet habe und diese gesetzt habe.

Was mach ich falsch?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dann scheint das Problem durch einen falschen Ordnerfilter verursacht zu werden. Wenn bei der Kopiervorschau Ihr Unterordner nicht als gefiltert angezeigt wird, dann ist der verwendete Filtertext nicht korrekt.
Piioo
Posts: 4
Joined: 22 Jul 2005, 22:25

Post by Piioo »

In der Kopiervorschau werden die Unterordner als gefiltert angezeigt.
Ohne dem komprimieren zu einem Zip Archiv funktioniert es ja auch (also nur kopie).
Nur mit Zip, werden auch die Unterordner mit gezippt.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe dies hier nochmal mit der aktuellen Version getestet und einen Unterordner gefiltert, welcher dann auch nicht mit in die Zipdatei gesichert wurde.

Es scheint doch ein Konfigurationsproblem zu sein. Senden Sie mir doch bitte Ihre verwendete Profildatei (*.pas) zu und ich schaue mir die Einstellungen an.

Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Piioo
Posts: 4
Joined: 22 Jul 2005, 22:25

Post by Piioo »

Habe erst Montag ein update auf 2.7.9 gemacht.
Ich werde die Konfigdatei zusenden, aber erst Montag, den erst da bin ich wieder an dem Rechner.
Post Reply