Aktionsfenster

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
webbie07
Posts: 4
Joined: 11 Nov 2023, 04:54

Aktionsfenster

Post by webbie07 »

Guten Tag!

Seit neuestem erscheint das Aktionsfenster bei einem 2-Bildschirmsetup immer in der Mitte der beiden Bildschirme und nicht in der Mitte des Bildschirmes, auf dem AllSync läuft.
Das war vorher nicht so.

Eine Korrektur wäre gut.

Danke.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktionsfenster

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync verwenden Sie aktuell und bei welcher Version trat dieses Problem nicht auf?
Meinen Sie mit "Aktionsfenster" den Dateikonflikt-Dialog?
webbie07
Posts: 4
Joined: 11 Nov 2023, 04:54

Re: Aktionsfenster

Post by webbie07 »

Ich verwende immer die aktuelleste Version.
Aufgefallen ist es mir bei der Version 4.0.54. Bei der aktuellen Version 4.0.56 ist es auch noch vorhanden.

Es ist das Fehlerprotokollfenster und das Login-Abfragefenster für den Kundenbereich.

Interessant ist ergänzend, wenn man das Fehlerprotokollfenster auf den Bildschirm zieht, auf dem AllSync läuft, erscheint es beim nächsten Durchlauf auf dem unter Windows definierten Hauptbildschirm aber nicht auf dem Bildschirm, auf dem AllSync läuft. :roll:
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktionsfenster

Post by Administrator »

Wir haben die Version 4.0.56 unter Windows 10 x64 mit 2 Bildschirmen getestet und der Bestätigungs-Dialog für den Kundenbereich (Menüleiste -> Internet) wird immer in der Mitte des AllSync Hauptfensters angezeigt, egal ob sich die Anwendung auf dem Hauptbildschirm oder auf dem erweiterten Desktop (2. Bildschirm) befindet.

Was sollen wir noch testen damit wir dieses Problem nachstellen können? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre hierbei hilfreich.
webbie07
Posts: 4
Joined: 11 Nov 2023, 04:54

Re: Aktionsfenster

Post by webbie07 »

Der Bestätigungsdialog wird hier immer am linken Rand des jetzigen Hauptmonitors angezeigt, obwohl AllSync auf dem 2ten Monitor läuft.

Der Ablauf ist immer identisch:
- Profil durchlaufen lassen
- auf "Abarbeiten" klicken
- dann erscheint der Dialog auf dem Hauptmonitor, wo AllSync nicht läuft

Wenn ich allerdings den Hauptmonitor ändere, ist alles normal. Auf beiden Monitoren. :cry:

Wie bereits geschrieben, das Problem gab es nicht immer.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktionsfenster

Post by Administrator »

Der Dateikonfliktdialog beim Abarbeiten wird immer dort angezeigt, wo er als letztes geschlossen wurde. AllSync merkt sich die letzte Position und stellt diese automatisch wieder her.
webbie07 wrote: 28 Nov 2023, 19:56 Wenn ich allerdings den Hauptmonitor ändere, ist alles normal. Auf beiden Monitoren. :cry:
Was ändern Sie bei dem Hauptmonitor?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktionsfenster

Post by Administrator »

Wir konnten das Problem in der Zwischenzeit auf einem Lapop mit externem Monitor reproduzieren und beheben. Der Hauptmonitor war hierbei der externe Monitor und das Laptop-Display die Erweiterung.
Senden Sie uns bitte eine Email an support (@mtsd.de) mit Ihrer Lizenz und Bezug auf diesen Forumsbeitrag. Wir stellen Ihnen dann eine neues Update zum testen bereit.
webbie07
Posts: 4
Joined: 11 Nov 2023, 04:54

Re: Aktionsfenster

Post by webbie07 »

Prima & danke. Mail geht raus.
Post Reply