Doppelte Files nach Original umbenennen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Werniman
Posts: 1
Joined: 08 Nov 2023, 16:15

Doppelte Files nach Original umbenennen

Post by Werniman »

Hallo,
ich verwende Alldup nun schon eine ganze Weile und bin im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden damit. Allerdings gibt es eine Funktion, die ich vermisse. Ich habe insgesamt 2 SSDs und 2 HDDs in den Rechner eingebaut, wobei die HDDs als Datengrab für Videos etc dienen. Diese werden dann 1x pro Woche auf eine externe HDD gesichert, allerdings filebasiert (sprich: die Dateien auf den beiden HDDs werden auf eine große externe HDD kopiert). Das Problem: gerade wenn man Dateien oft umbenennt und dann wieder eine Spiegelung auf die Backupplatte anstößt, hätte man danach die umbenannten Files doppelt auf der Backupplatte: einmal unter dem alten Namen und 1x unter dem neuen Namen. Klar, man könnte dann einfach eine inhaltsbasierte Suche auf der Backup-Platte machen und die doppelten Files mit dem alten Namen löschen...sinnvoller (und schneller) wäre es aber, wenn Alldup einfach den neuen Dateinamen von der Originalplatte nimmt und dann das Pendant auf der Backupplatte umbenennt. Ist sowas machbar ?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Doppelte Files nach Original umbenennen

Post by Administrator »

Dies ist mit AllDup nicht möglich.
Post Reply