2.7 Update

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
sync
Posts: 13
Joined: 08 Jan 2005, 00:10

2.7 Update

Post by sync »

Guten Abend,

nach dem Update habe ich immer noch 2.7?

Andere Frage:
Kann man nun mehrere Profilvorlagen anlegen (sehr alter Wunsch von mir)?

Grüsse
sync
Posts: 13
Joined: 08 Jan 2005, 00:10

Post by sync »

sorry meinte ich habe immer noch 2.6
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 2.7 Update

Post by Administrator »

sync wrote:nach dem Update habe ich immer noch 2.7?
Haben Sie es mittlerweile erneut versucht?
Kann man nun mehrere Profilvorlagen anlegen (sehr alter Wunsch von mir)?
Dies wurde bist jetzt nicht realisiert, da diese Funktion im Prinzip schon vorhanden ist. Legen Sie einfach einen Profilordner "Vorlage" an und erstellen Sie dort Ihren Profilvorlagen, welche Sie dann bei Bedarf kopieren können.
sync
Posts: 13
Joined: 08 Jan 2005, 00:10

Re: 2.7 Update

Post by sync »

Haben Sie es mittlerweile erneut versucht?
Ja, nun funktionierts. Danke!

Ich hatte vorher sicherheitshalber Notebook und PC noch mit der 1.6 synchronisiert (Betas benutze ich nicht mehr) und anschließend mit der 1.7 (falls die 1.7er die alten 1.6er dd Dateien nicht mehr verstehen sollte) . Er zeigte mir dann keinerlei neue Änderungen an, also alles OK.

Grüsse

PS:
Mir fiel der schicke Fortschrittsbalken auf. Dieser zeige bei mir aber immer nur 0%, auch wenn er mit einem Profil schon mal 10 Sekunden zu tun hat.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 2.7 Update

Post by Administrator »

sync wrote:Mir fiel der schicke Fortschrittsbalken auf. Dieser zeige bei mir aber immer nur 0%, auch wenn er mit einem Profil schon mal 10 Sekunden zu tun hat.
Ist die Profileigenschaft "Fortschrittsanzeige bei einem Kopiervorgang anzeigen" aktiviert?
sync
Posts: 13
Joined: 08 Jan 2005, 00:10

Re: 2.7 Update

Post by sync »

Administrator wrote:
sync wrote:Mir fiel der schicke Fortschrittsbalken auf. Dieser zeige bei mir aber immer nur 0%, auch wenn er mit einem Profil schon mal 10 Sekunden zu tun hat.
Ist die Profileigenschaft "Fortschrittsanzeige bei einem Kopiervorgang anzeigen" aktiviert?
Sorry für meine verspätete Antwort. Ich synchronisere in der Regel nur 2x die Woche PC und Notebook.

Nein, es war nicht aktiviert. Danach hatte ich eine Fortschrittsanzeige z.B. 17%, 35%. Ich finde das Thema Fortschrittsanzeige aber etwas verwirrend.

Erstmal hat es mich gewundert, dass ich das bei jedem Profil separat unter Optionen - Allgemein einstellen müsste. Das heisst bei mir 21 Profile öffnen und anpassen?! Das ist das, was mich an AllSync etwas stört, dass man das ein oder andere in jedem Profil immer anpassen muss (z.B. ist die Konfiguration der Sync. von 21 unabh. Ordnern ganz schön zeitraubend, habe es nun ja hinter mir).
Ich hatte auch eine Fortschrittsnaziege in einem Profil wo es nicht aktiviert war?

Zweitens ist es für mich nicht einleuchtend, dass überhaupt ein leerer Fortschrittsbalken angezeigt wird, wenn das nicht aktiviert ist.

Drittens
Wie sieht es dann mit der Kopiervorschau aus? Die sollte dem Namen her ja nicht von der Einstellung betroffen sein. Diese ist auch bei mir nach wie vor immer 0%. Muss man die auch erst wo aktivieren? Wenn sie keinen Fortschritt anzeigt, könnte man sie doch ganz weglassen (kein grauer Balken)?

Andere kleine Sache:
Bei der Synchronisation des Firefox Profiles fiel mir auf, dass er mitunter zuviel macht z.B. leeren oder kompletten Ordner Cache mit synchronisieren.
Es gibt jeweils einen Ordner:
c:\dokumente und einstellungen\<benutzername>\anwendungsdaten\mozilla\firefox welchen ich jeweils bei Ordner eingestellt habe.
In diesem Ordner soll die Datei profiles.ini und dann im Unterordner profiles\xyz.default die Dateien bookmarks.html und prefs.js synchronisiert werden. Alle drei Namen habe ich unter Filter, Dateien (Inklusive) ohne jeglichen Pfad hinzugefügt. Filter, Ordner ist auf Exklusive gesetzt ansonsten aber leer.
Ist das ausreichend?? Er soll wie gesagt die anderen Dateien überhaupt nicht beachten da diese z.B. Cache Ordner mitunter verschieden sein können (z.B. wenn auf einem Rechner beim Herunterfahren der Cache Ordner gelöscht wird). Nur obige drei Dateien sollen bei der Synchronisation berücksichtigt werden und der Rest (Ordner/Dateien) gefiltert werden.

Grüsse

PS:
Von der Konfiguration abgesehen bin ich von AllSync schwer begeistert, vor allem von den Performanceverbesserungen bin ich immer wieder angetan.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 2.7 Update

Post by Administrator »

Erstmal hat es mich gewundert, dass ich das bei jedem Profil separat unter Optionen - Allgemein einstellen müsste.
Sie haben über die Profilvorlage die Möglichkeit, Profileigenschaften zu definieren, die dann bei neuen Profilen verwendet werden. Bei nachträglichen Änderungen lässt sich diese einmalige Arbeit leider nicht vermeiden...
Ich hatte auch eine Fortschrittsanzeige in einem Profil wo es nicht aktiviert war?
Dann müsste es sich hierbei um eine Sicherung in eine Zipdatei handeln, da beim Zippen die Fortschrittsanzeige automatisch angezeigt wird.
Zweitens ist es für mich nicht einleuchtend, dass überhaupt ein leerer Fortschrittsbalken angezeigt wird, wenn das nicht aktiviert ist.


Darüber lässt sich wie immer streiten. Deshalb wird auch der Text "nicht verfügbar" im Balken angezeigt.
Wie sieht es dann mit der Kopiervorschau aus?


Bei der Kopiervorschau wird nach Ermittlung der Quell- und Zieldaten immer eine Fortschrittsanzeige angezeigt.
Andere kleine Sache:
Bitte bei neuen Fragen einen neuen Thread im Forum öffnen, damit andere Anwender die Infos verfolgen können. Ansonsten gehen die neuen Informationen in diesem Thread unter...

Wenn der Ordner "Cache" nicht durchsucht werden soll, dann müssen Sie diesen per Ordnerfilter ausschliessen. Das Erstellen von leeren Ordnern kann per Kopieroption deaktiviert werden.
sync
Posts: 13
Joined: 08 Jan 2005, 00:10

Re: 2.7 Update

Post by sync »

Ich hatte da etwas anders gedacht. Wenn ein Nutzer die Anzeige der Fortschrittsbalken möchte, dann doch hstw. für alle oder keiner seiner Profile. Deswegen hatte ich erst unter Extras | Optionen eine Einstellung gesucht die sich automatisch auf alle Profile auswirkt. Ich sehe die Gefahr, dass deswegen die Profileigenschaften langsam etwas zu umfangreich (unübersichtlich) werden aber das mag Geschmackssache sein.
Dann müsste es sich hierbei um eine Sicherung in eine Zipdatei handeln, da beim Zippen die Fortschrittsanzeige automatisch angezeigt wird.
Das war aber Sync. PC und Laptop wo keine zip Dateien erstellt werden.

Ich habe jetzt mal auch eine Sicherung gemacht (besagte Eigenschaft nicht aktiviert) und da sah ich auch immer die Fortschrittsanzeige wenn er gepackt hat, also OK.
Desweiteren sah ich diese noch bei 'Bearbeite Quelle und Ziel'.
Darüber lässt sich wie immer streiten. Deshalb wird auch der Text "nicht verfügbar" im Balken angezeigt.

Sorry, diesen Text habe ich noch nie gesehen.
Bitte bei neuen Fragen einen neuen Thread im Forum öffnen, damit andere Anwender die Infos verfolgen können. Ansonsten gehen die neuen Informationen in diesem Thread unter...

Wenn der Ordner "Cache" nicht durchsucht werden soll, dann müssen Sie diesen per Ordnerfilter ausschliessen. Das Erstellen von leeren Ordnern kann per Kopieroption deaktiviert werden.
OK, mache ich.
Die Einstellungen werde ich vornehmen.
Post Reply