Frage zur Lizenzrücksetzung und Lizenzmodell.

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Memfis
Posts: 13
Joined: 18 Jun 2023, 19:36

Frage zur Lizenzrücksetzung und Lizenzmodell.

Post by Memfis »

Weil ich mich gerade über einen anderen Anbieter (Aomei) ärgere:

Wie ist das bei AllSync mit der Lizenzrücksetzung geregelt, wenn man das System neu installiert oder Hardware ändert?
- Gibt es ein Kundenportal um die Lizenz zu deaktivieren?
- Muss man das vor der Neuinstallation / Hardwaretausch machen? Was wenn man es vergisst?
- Wird die Lizenz nach einiger Zeit automatisch zurückgesetzt?
- Muss man den Support kontaktieren?

Eine andere Frage die ich in der FAQ nicht eindeutig beantwortet sehe ist die Frage nach der benötigten Lizenzmenge. Ich habe momentan eine NAS und eine USB-HDD als Backup. Dafür reicht ja eine Lizenz.

Was ist aber, wenn sich beispielsweise noch auf die NAS (über VPN) eines Familienmitglieds synchronisieren will, was ich auch hin und wieder mache. (Backups außer Haus sind bekanntlich auch wichtig) Brauche ich dann zwei Lizenzen oder reicht es das Programm dann neu zu starten und eine Lizenz ist ausreichend? Was wenn sich die LAN-IP der NAS (im Haus) oder die Internet-IP (Provider) ändert?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Frage zur Lizenzrücksetzung und Lizenzmodell.

Post by Administrator »

Memfis wrote: 18 Jun 2023, 19:47 Wie ist das bei AllSync mit der Lizenzrücksetzung geregelt, wenn man das System neu installiert oder Hardware ändert?
Die Lizenz von AllSync ist nicht an eine Hardware gebunden und es gibt auch keine Zeitlimitierung für die Lizenz.
Memfis wrote: 18 Jun 2023, 19:47 Eine andere Frage die ich in der FAQ nicht eindeutig beantwortet sehe ist die Frage nach der benötigten Lizenzmenge.
Wenn Sie bespielsweise eine Lizenz besitzen, dann können Sie mit jedem dem Start von AllSync nur Daten zwischen maximal zwei Geräten mit unterschiedlicher IP-Adresse Daten transferieren. Mit jedem Neustart von AllSync wird die interne Zählung der verwendeten Geräte zurückgesetzt. Dadurch spielt es keine Rolle, welche Geräte Sie dann mit dem nächsten Start von AllSync nutzen.
Memfis
Posts: 13
Joined: 18 Jun 2023, 19:36

Re: Frage zur Lizenzrücksetzung und Lizenzmodell.

Post by Memfis »

Wie oft kann man AllSync aktivieren, bzw. kann man die Lizenz vor einer Neuinstallation von Windows deaktivieren? Was wenn man es vergisst?
Sie können AllSync so oft deinstallieren und neu installieren wie Sie möchten.
Ist eine Version 5 bereits in Arbeit?
Nein, wir veröffentlichen nicht jedes Jahr eine neue Hauptversion. Aktuell arbeiten wir immer noch an weiteren Updates für die Version 4, welche kostenlos sind.
Wie lange nach einem Kauf kann kostenfrei auf eine neue Major-Version geupdated werden?
Wenn Sie mit Major-Version z.b. das Upgrade von v3 auf v4 meinen: 30 Tage. Für alle anderen Kunden gibt es einen Preisnachlass, siehe Upgrade.
Memfis
Posts: 13
Joined: 18 Jun 2023, 19:36

Re: Frage zur Lizenzrücksetzung und Lizenzmodell.

Post by Memfis »

Habe die Antwort erst jetzt gesehen, weil sie (warum auch immer) in meinen Beitrag reineditiert wurde und ich vorher nur in die Threadüberschrift guckte, ob sich der Benutzername geändert hat.
Post Reply