Aktualisieren dauert sehr lange

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
HugoWiener
Posts: 4
Joined: 11 Feb 2022, 19:19

Aktualisieren dauert sehr lange

Post by HugoWiener »

Hallo !

Ich benutze Allsync schon seit Jahren um Daten von internen Festplatte auf externe USB Platten zu sichern. Dafür habe ich zwei Platten welche sich gegenseitig abwechseln (jede läuft 24 Stunden) und jeden Tag auf eine andere Platte sichere. Vor einigen Tagen habe ich ein Update auf die 4er Version gemacht

Das Ganze erstelle ich mit der Funktion "Aktualisieren" Seit einigen Monaten dauert der Kopiervorgang extrem lange. Aufgaben welche früher in 30 Minuten erledigt waren dauern nun mehrere Stunden.
Ich habe zwar eine große Datenmenge, aber die Änderungen eines Tages halten sich meist in Grenzen. Mir kommt es so vor, als ob das System nicht mehr erkennt, dass es in den einzelnen Ordnern keine aktuellen Änderungen gibt und er trotzdem das ganze System durchsucht. Vielleicht hat Windows hier ja auch etwas umgestellt (Win10)
Gibt es eine Einstellungen hier etwas zu optimieren. Unter Kopieroption habe ich zwar einige Einstellungen gefunden, kann aus diesen aber nichts rauslegen
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktualisieren dauert sehr lange

Post by Administrator »

Werden bei Ihnen eventuell alle Dateien immer wieder erneut kopiert, weil sich die Quell- und Zieldateien, nach dem Kopieren im Änderungs-Zeitstempel immer ein paar Sekunden unterscheiden?
HugoWiener
Posts: 4
Joined: 11 Feb 2022, 19:19

Re: Aktualisieren dauert sehr lange

Post by HugoWiener »

ich tippe auf so etwas. Die Daten selbst werden nicht neu kopiert aber das Programm dürfte die Struktur von jedem Ordner durchsuchen
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktualisieren dauert sehr lange

Post by Administrator »

Es werden bei einem Kopiervorgang immer alle Ordner durchsucht und die Zeitstempel der Quell- und Zieldateien überprüft. Oder Sie filtern einen Ordner, damit dessen Inhalt nicht überprüft und kopiert wird.

Überprüfen Sie mal anhand einer Kopiervorschau ob dort Dateien zum Kopieren angezeigt werden, obwohl diese nicht geändert wurden. Haben diese eine Unterschied von ein paar Sekunden im Änderungsdatum?
Post Reply