Handykamera mit WhatsApp-Ordner vergleichen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
rudeboyheiko
Posts: 1
Joined: 18 Dec 2021, 05:45

Handykamera mit WhatsApp-Ordner vergleichen

Post by rudeboyheiko »

Hallo.

Wenn ich ein Foto mit meiner Handykamera aufnehme und dieses per WhatsApp versende, liegt auf meinem Handy letztlich zweimal das gleiche Bild, nur hat das im WhatsApp-Ordner, da zum Versenden runtergerechnet, eine deutlich kleinere Dateigröße, geringere Abmessungen (Breite/Höhe), aber eine etwas höhere DPI (96 statt 72). Mit welchen Einstellungen ist es möglich diese jeweiligen Duplikate zu finden? Ich schaff's nicht.

Eine zweite, kleinere Frage betrifft die Vergleichsmethoden, welche in der Hilfe leider nicht näher erläutert werden und deshalb meine Frage nicht beantwortet haben. Wenn ich Ordner A und B habe und möchte, dass AllDup nur Duplikate findet, die in beiden Ordnern sein müssen (also jeweils eines in A und eines in B (bzw. B und A)) und nicht ein Duplikat aus einem einzigen Ordner (also eine Datei in A und eine andere in A (bzw. B und B)), muss ich dann Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern wählen? Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus!
Heiko

P.S.: steht für Pferdestärke
P.P.S.: Sollte genau diese Handykamera / WhatsApp-Problematik im Forum bereits thematisiert worden sein, habe ich sie nicht gefunden.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Handykamera mit WhatsApp-Ordner vergleichen

Post by Administrator »

1) Verwenden Sie die Suchmethode "Finde ähnliche Bilder" um gleiche Bilder in verschiedenen Auflösungen zu finden.

2) Verwenden Sie hiefür die Vergleichsmethode "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern".
Post Reply