Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
peter177
Posts: 10
Joined: 22 Jan 2021, 05:13

Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by peter177 »

Betriebssystem Win10 Pro/64bit. Ich möchte gerne einen Benutzer (amd) synchen.

Dabei erhalte ich immer wieder Fehler.
Ich möchte gerne C:\Users\amd auf einer Externen HDD (Z:) sichern. Dabei wähle ich:
1:1 Kopie (Spiegelung)
Resultat im Vorschau keine Fehler, beim Kopiervorgang viele Fehler die hauptsächlich bei kopieren von dem Ordner „AppData“ entstehen.

Dann habe ich den Ordner „AppData“ ausgeschlossen und es scheind alles richtig kopiert zu sein bis auf 3 Fehler die ich nicht beheben kann.

Code: Select all

21.01.2021 20:04:00  ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\amd\NTUSER.DAT -->> Z:\1\NTUSER.DAT)
21.01.2021 20:04:00  ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\amd\ntuser.dat.LOG1 -->> Z:\1\ntuser.dat.LOG1)
21.01.2021 20:04:00  ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\amd\ntuser.dat.LOG2 -->> Z:\1\ntuser.dat.LOG2)
1. Wie kann ich bitte die Fehler beheben?
2. Wie sind die richtige Einstellungen um einen Benutzer komplett zu sichern? Danke
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by Administrator »

Die Datei "NTUSER.DAT" und deren Protokolldateien sind die Konfigurationsdateien von Windows für den aktuell eingeloggten Anwender. Windows sperrt diese für jeglichen Zugriff. Verwenden Sie einfach den Dateifilter um diese Dateien von der Sicherung auszuschließen.
peter177
Posts: 10
Joined: 22 Jan 2021, 05:13

Re: Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by peter177 »

Ich habe die Datei "NTUSER.DAT" ausgeschlossen. Der erste Fehler ist weg. Danke.

Es verbleiben jedoch die beiden anderen Fehler.

Code: Select all

22.01.2021 13:40:59  ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\amd\ntuser.dat.LOG1 -->> Z:\t2\ntuser.dat.LOG1)
22.01.2021 13:40:59  ERROR: Beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten: #32 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. [CopyFile3] (C:\Users\amd\ntuser.dat.LOG2 -->> Z:\t2\ntuser.dat.LOG2)
Wie kriege ich bitte die weg?

PS Die Dateien "ntuser.dat.LOG1" und "ntuser.dat.LOG2" kann ich nicht ausschließen, da die beiden Dateien in meinen System Win10 nicht zu finden sind.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by Administrator »

Fügen Sie die Dateipfade einfach per Schaltfläche "Texteingabe" hinzu...
peter177
Posts: 10
Joined: 22 Jan 2021, 05:13

Re: Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by peter177 »

Vielen Dank. Das hat gut funktioniert

PS Gibt es vielleicht irgendwo Video Tutorials zu AllSync, oder AllDup? Ich denke das würde Ihre Produkte sehr aufwerten. Dadurch würden Sie sicherlich viele neue Kunden gewinnen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Win10 C:\Users\XXX Benutzer syncen richtige Einstellungen?

Post by Administrator »

Von unserer Seite aus gibt es nur Anleitungen in der Hilfedatei welche auch online einsehbar sind: Anleitungen
Post Reply