kann keine Mails versenden ...
kann keine Mails versenden ...
Hallo Zusammen
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Emailserver gibt keine Antwort zurck. (Pos=ConnectEmailServer)
Hat jemand eine Ahnung?
THX, reetosh
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Emailserver gibt keine Antwort zurck. (Pos=ConnectEmailServer)
Hat jemand eine Ahnung?
THX, reetosh
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: kann keine Mails versenden ...
Funktioniert das Versenden einer Test-Email bei den Emailoptionen des Schedulers einwandfrei?
Ab der Beta 2.6.5 kann mit der Option "Timeout" die maximale Wartezeit auf die Antwort des Emailservers festgelegt werden. Diesen Wert einfach mal erhöhen und erneut testen.
Ab der Beta 2.6.5 kann mit der Option "Timeout" die maximale Wartezeit auf die Antwort des Emailservers festgelegt werden. Diesen Wert einfach mal erhöhen und erneut testen.
Nein, es funktioniert im Scheduler schon nicht ...
Ich habe nun schon auf 4 verschiedenen Rechner probiert,
auf zwei ging es bis jetzt nicht auf den anderen ohne Probleme.
Habe nun mit der Beta probiert, und habe aber das gleiche Problem:
21.07.2005 09:13:50 - SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Email-Server hat innerhalb der Timeout-Zeit von 20 Sekunden keine Antwort gegeben. (Position=ConnectEmailServer)
-> die Zeit steht auf 60 Sekunden, aber die Fehlernachricht sagt nur 20 Sekunden ???
Ping und Mail funktioniert sonst ohne Probleme auf dem Rechner.
THX, reetosh
Ich habe nun schon auf 4 verschiedenen Rechner probiert,
auf zwei ging es bis jetzt nicht auf den anderen ohne Probleme.
Habe nun mit der Beta probiert, und habe aber das gleiche Problem:
21.07.2005 09:13:50 - SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Email-Server hat innerhalb der Timeout-Zeit von 20 Sekunden keine Antwort gegeben. (Position=ConnectEmailServer)
-> die Zeit steht auf 60 Sekunden, aber die Fehlernachricht sagt nur 20 Sekunden ???
Ping und Mail funktioniert sonst ohne Probleme auf dem Rechner.
THX, reetosh
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Bei einem Timeoutwert von über 32 Sekunden gibt es einen internen Überlauf. Wird mit dem heutigen Update beseitigt sein. Solange bitte nur eine Maximalwert von 32 Sekunden verwenden.
Bei dem Versenden der Testmail müssen Sie zuvor die Optionen schliessen und wieder öffnen, damit der geänderte Timeoutwert verwendet wird.
Bei dem Versenden der Testmail müssen Sie zuvor die Optionen schliessen und wieder öffnen, damit der geänderte Timeoutwert verwendet wird.
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4047
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Hallo,
ich habe nahezu das gleiche Problem...
Ich habe
- Version 2.7.60 Business Edition
- kann mit der Test-Option problemlos Mails verschicken
- automatisch kriege ich immer den Time-Out
- habe keinen McAfee sondern Symantec AntiVirus 10.0.2.2021
- Windows 2000 ohne Firewall
- leider noch keine Lösung
ich habe nahezu das gleiche Problem...
Ich habe
- Version 2.7.60 Business Edition
- kann mit der Test-Option problemlos Mails verschicken
- automatisch kriege ich immer den Time-Out
- habe keinen McAfee sondern Symantec AntiVirus 10.0.2.2021
- Windows 2000 ohne Firewall
- leider noch keine Lösung