Inhalt mit WinDiff prüfen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mawosch
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2005, 01:53

Inhalt mit WinDiff prüfen

Post by mawosch »

Hallo,

ich teste gerade AllSync und bin bisher schon sehr beeindruckt von den Funktionen und deren Umsetzung.

Was ich allerdings nicht ganz hinkriege ist die Inhaltliche Überprüfung der Dateien. Bei der Pro Version kann man ja im Profil unter Kopiermodus/Erweitert einen Haken bei "Dateien nach dem Kopieren inhaltlich vergleichen" setzen. Das habe ich gemacht.
Auch habe ich WinDiff heruntergeladen und unter Optionen/Kopiervorschau folgendermaßen eingetragen "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\WinDiff\windiff.exe %1 %2"

Jetzt finde ich nirgends im Protokoll einen Hinweis auf einen Inhaltlichen Vergleich.

Wie muss ich das richtig einstellen?

Gruß

Matthias
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Inhalt mit WinDiff prüfen

Post by Administrator »

mawosch wrote:Bei der Pro Version kann man ja im Profil unter Kopiermodus/Erweitert einen Haken bei "Dateien nach dem Kopieren inhaltlich vergleichen" setzen.
Es wird eine Fehlermeldung im Protokoll eingetragen, wenn die beiden Dateien inhaltlich nicht identisch sind. Für diese Option wird WindDiff nicht benötigt.
Auch habe ich WinDiff heruntergeladen und unter Optionen/Kopiervorschau folgendermaßen eingetragen "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\WinDiff\windiff.exe %1 %2"
Mit dieser Option steht Ihnen über das Kontextmenü der Reportfenster die Funktion 'Vergleichen' zur Verfügung.
mawosch
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2005, 01:53

Re: Inhalt mit WinDiff prüfen

Post by mawosch »

Wow! Super Support. Danke für die schnelle Hilfe.
Administrator wrote:
mawosch wrote:Bei der Pro Version kann man ja im Profil unter Kopiermodus/Erweitert einen Haken bei "Dateien nach dem Kopieren inhaltlich vergleichen" setzen.
Es wird eine Fehlermeldung im Protokoll eingetragen, wenn die beiden Dateien inhaltlich nicht identisch sind. Für diese Option wird WindDiff nicht benötigt.
Habe es gerade nochmal getestet. Wenn man mit IrfanView jpg Bilder verlustfrei dreht behält man das Datum bei. Somit nur über Inhalt zu identifizieren. Diese inhaltliche Abweichung steht allerdings nicht im Protokoll. Auch geht das sehr schnell, sodass ich fast nicht glauben kann, dass die Dateien inhaltlich geprüft werden.

Administrator wrote:
mawosch wrote:Auch habe ich WinDiff heruntergeladen und unter Optionen/Kopiervorschau folgendermaßen eingetragen "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\WinDiff\windiff.exe %1 %2"
Mit dieser Option steht Ihnen über das Kontextmenü der Reportfenster die Funktion 'Vergleichen' zur Verfügung.
Super! Das klappt.

Dank und Gruß

Matthias
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Inhalt mit WinDiff prüfen

Post by Administrator »

mawosch wrote:Habe es gerade nochmal getestet. Wenn man mit IrfanView jpg Bilder verlustfrei dreht behält man das Datum bei. Somit nur über Inhalt zu identifizieren. Diese inhaltliche Abweichung steht allerdings nicht im Protokoll.
Diese Option überprüft NACH dem Kopieren einer Datei die Quell- und Zieldatei zur Sicherheit.
Post Reply