Suche nach doppelten Audiodateien inmitten der Datei, nicht nur am Anfang möglich?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Suche nach doppelten Audiodateien inmitten der Datei, nicht nur am Anfang möglich?

Post by goldkante »

Hallo,

die Suche nach Doubletten bei Audiodateien ("Ähnliche Musik") ist ja wirklich Gold wert! Oder wenigstens Silber!

Gibt es irgendwie/irgendwo die Möglichkeit, AllDup mitzuteilen, dass die (per Default 30 Sek. langen) Schnipsel nicht ausschliesslich direkt vom Beginn, sondern auch ab Mitte oder Ende der zu prüfenden Datei verwendet werden sollen?

Gerade bei Radiomitschnitten oder Hörbüchern, die ein und dasselbe (oder zumindestens ein ähnliches) Intro haben, gibt es noch viele falsch-positive.

Dies ist kein Beinbruch, allerdings wäre es mMn sehr nützlich, dem User hier eine Auswahlmöglichkeit zu geben, so das z.B. falsch-positive Doubletten mit einer Prüfung ab Mitte der Datei wegfallen könnten.

Ich vermute, dass AllDup die zu übergebenden Soundschnipsel selbst bereitstellt? Oder macht dies das eingesetzte Hilfsprogramm* ?

*welches mir im übrigen verantwortlich scheint, das AllDup im Taskmanager immer wieder "nach vorne rutscht" und dadurch den Arbeitsfluss des Users erheblich verwirrt, doch hierzu ein eigener Thread.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Suche nach doppelten Audiodateien inmitten der Datei, nicht nur am Anfang möglich?

Post by Administrator »

Hierfür gibt es leider keinen Parameter. Ich habe den Vorschlag an den Entwickler der externen Komponente zur Erstellung von Audioprüfsummen weitergeleitet:
it would be nice if we could get a new parameter to skip the x% at the beginning of a file.
for example: -skip:50 would start the scan at the middle of the audio file.

is it maybe possible to add a new parameter to select where the scan of the fingerprint starts?
Post Reply