Nur n Dateien aus Archiven extrahieren/entpacken?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Nur n Dateien aus Archiven extrahieren/entpacken?

Post by goldkante »

Hallo,

in kurz:
2020-01-11 02-58-14_AllDup 4.4.10 PE.png
In lang:
wäre es möglich (oder ist es schon?), dass man bei AllDup einstellt, dass nur eine bestimmte Anzahl von Dateien (evtl. sogar mit Dateifilter, den der User angeben darf) aus Archiven entpackt werden soll?

Wenn ich nur probeweise gucken möchte, ob verschiedene Archive doppelte Dateien enthalten, müssen nicht wirklich alle (z.B.) 5000 Dateien/Doubletten aus einem Archiv entpackt werden.

Es reichen mir die ersten (z.B.) 100 Doubletten/Dateien.

Wenn unter den ersten (z.B. ) 100 Dateien keine oder nur einige Doubletten vorkommen, kann ich davon ausgehen, dass der Rest des Archives auch keine enthält, oder nur zu wenige, um von mir beachtet zu werden.

Sind hingegen die ersten (z.B. ) 100 Dateien Doubletten, dann sehe ich dies ja im Suchergebnis und kann diese Archive beachten, ergo angehen...
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Nur n Dateien aus Archiven extrahieren/entpacken?

Post by Administrator »

Eine bestimmte Anzahl lässt sich nicht festlegen

Sie können aber den Dateifilter von AllDup nutzen, um Dateien aus Archiven von der Suche auszuschließen.
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Nur n Dateien aus Archiven extrahieren/entpacken?

Post by goldkante »

Administrator wrote: 11 Jan 2020, 15:53 Sie können aber den Dateifilter von AllDup nutzen, um Dateien aus Archiven von der Suche auszuschließen.
Vielen Dank.
Dieser einfache Trick ist mir nicht eingefallen.

Wenn das ganze Archive jedoch aus z.B. Jpeg Dateien besteht, dann ist der Filter nicht universell genug.

Wären es Kamarafotos, ginge ein DCIM* Filter, oder IMG_*.* Filter, doch dann sind es auch wieder alle Dateien, die extrahiert werden.

Ich lasse das mal wirken :-)
Post Reply