Musiksamlung abgleichen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Witzker
Posts: 10
Joined: 12 May 2019, 21:14

Musiksamlung abgleichen

Post by Witzker »

Hi

Bin am ordnen meiner Musik.

Die Samlung liegt in einem Ordner X mit Unterordnern.
um nun zu sehen ob ich musik aus einem unterordner A, B, C, und so weiter schon in X habe muss jedermal der gesammte ordner X wieder durchsucht werden.

Ist es möglich von x einen fertigen scann zu speichern und den dann immer mit A, dann B usw abzugleichen, wie es zb in CloneSpy möglich ist

Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

Hoffe auf Antwort.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Musiksamlung abgleichen

Post by Administrator »

Nein, dies ist leider nicht möglich.
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Musiksamlung abgleichen

Post by goldkante »

Witzker wrote: 14 Oct 2019, 04:16 Ist es möglich von x einen fertigen scann zu speichern und den dann immer mit A, dann B usw abzugleichen, wie es zb in CloneSpy möglich ist
Es gibt hier ein paar Threads, die sich um die Erstellug von Prüfsummen oder die Geschwindigkeitseinsparung drehen.

Das Thema an sich ist Diskussionswürdig, wie ich finde, auch, weil mir -bis dato- noch keine perfekte Lösung dazu eingefallen ist ;-D

Eine optionale Nutzung von speicherbaren Prüfsummen wäre eine tolle Sache, allerdings gibt es auch einiges dabei zu beachten, was die Sache für die Entwicklung nicht unbedingt zum priorisierten Thema macht. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn gute/neue/effektive Ideen vorhanden sind, wie man das Ganze umsetzen kann, immer her damit.
Post Reply