Vorschaufenster: Einfache HEX-/Textanzeige möglich?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Vorschaufenster: Einfache HEX-/Textanzeige möglich?

Post by goldkante »

Hallo,

dass man nun schnell und einfach das Plugin innerhalb des Vorschaufensters wechseln kann, finde ich sehr praktisch!

Oft würde mir auch eine schnelle Ansicht als Textdatei reichen (auch, wenn es sich um eine Binärdatei handelt, möchte ich mir nur schnell den Dateiheader angucken oder schnell zum Ende der Datei springen um dort nach dem Rechten zu sehen).

Das Wordpad-Plugin könnte ich dafür nutzen, doch es dauert wirklich elendig lange (~5 Sekunden), bis eine Datei angezeigt ist. Das ist also (nur bei mir?) nicht praktikabel.

Wäre es möglich, eine schnelle Text-Ansicht á la Notepad.exe und/oder gar eine Hex-Ansicht als Vorschauplugin zu integrieren?

(Ich schreibe hier zwar notepad.exe, doch es geht mir dabei nur um die Geschwindigkeit des Programmes. Notepad.exe kann nichts, doch es stellt die anzuzeigenden Daten flux dar. Wie eine Text- oder binäre Datei letztendlich angezeigt wird, ist mir nicht so wichtig, hauptsache, ein eventueller Zeilenumbruch kann aktiviert werden.)

Vielen Dank.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vorschaufenster: Einfache HEX-/Textanzeige möglich?

Post by Administrator »

Wie groß ist die Datei welche 5 Sekunden bis zu Darstellung benötigt?
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Vorschaufenster: Einfache HEX-/Textanzeige möglich?

Post by goldkante »

Administrator wrote: 06 Aug 2019, 08:29 Wie groß ist die Datei welche 5 Sekunden bis zu Darstellung benötigt?
Nicht sehr groß, in meinem Test waren es mp3 Datein mit schätzungsweise 3-15 MB.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vorschaufenster: Einfache HEX-/Textanzeige möglich?

Post by Administrator »

Ich habe den Vorschlag mit der Hex-Anzeige auf der ToDo-Liste notiert!
Post Reply