Externe Festplatte Maxtor OneTouch

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
captnhans
Posts: 3
Joined: 14 Oct 2004, 23:43
Location: Wien

Externe Festplatte Maxtor OneTouch

Post by captnhans »

meine neueste Errungenschaft kann auf Knopfdruck eine Datensicherung durchführen. :idea:

Nur die beigelegte Software Retrospect Express kann Allsync nicht das Wasser reichen. Man kann jedoch ganz easy auch ein anderes Programm einstellen und auf Knopfdruck starten lassen, z. B. Allsync

Außerdem kostet auch die kleinste Anfrage bei Retrospect € 69,- Ist das Abzocke :?: :?:
Gruß Hans
UltraLord
Posts: 4
Joined: 20 Nov 2004, 00:16

Post by UltraLord »

moin,

auch wenn ich nicht weiß ob man hier Werbung machen darf (denke mal Michael Thummerer hat da nix gegen), für BackUp auf eben diese Maxtor Platte hab ich das Freeware Tool TrayBackUp (einfach mal googlen). Für BackUps etc find ich das ideal, weil ich daten NICHT komprimiert oder so haben will.
lackiem
Posts: 10
Joined: 28 Jan 2005, 22:04

Re: Externe Festplatte Maxtor OneTouch

Post by lackiem »

captnhans wrote:meine neueste Errungenschaft kann auf Knopfdruck eine Datensicherung durchführen. :idea:

Nur die beigelegte Software Retrospect Express kann Allsync nicht das Wasser reichen. Man kann jedoch ganz easy auch ein anderes Programm einstellen und auf Knopfdruck starten lassen, z. B. Allsync

Außerdem kostet auch die kleinste Anfrage bei Retrospect € 69,- Ist das Abzocke :?: :?:
Gruß Hans
Ich muss Dir recht geben, finde Retro auch nicht so gut, nur kann man mit AllSync leider kein komplett Backup vom komletten Windows System zwecks wiederherstellung machen, oder habe ich da was übersehen.

Weiterhin nervt mich bei Retro, wenn ich "Vollständig" wähle, alle Partitionen "incl. der MAXTOR" gesichert werden. Das heisst, ich sichere meine Sicherungen auf dem MAXTOR Laufwerk jedesmal mit, was kein sinn ergibt, da die Sicherungen meiner Partitionen schon groß genug sind.

Aus diesem Grund sichere ich meinen PC und Laptop mit Acronis TrueImage 8.0, was ich auch auf meine OneTouch Taste gelegt habe.

Aber zurück zu AllSync, das ist das Beste und schnellste Programm zum Synchronisiern, das ich bis jetzt getestet (und gekauft) habe.
Gruss
Lackiem
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Externe Festplatte Maxtor OneTouch

Post by Administrator »

Haben Sie schon während dem Betrieb von Windows mit Acronis TrueImage 8.0 oder Retrospect Express ein Backup erstellt und dieses später wieder zurückgesichert? Funktioniert?
lackiem
Posts: 10
Joined: 28 Jan 2005, 22:04

Re: Externe Festplatte Maxtor OneTouch

Post by lackiem »

Administrator wrote:Haben Sie schon während dem Betrieb von Windows mit Acronis TrueImage 8.0 oder Retrospect Express ein Backup erstellt und dieses später wieder zurückgesichert? Funktioniert?
Ja, mit Acronis TrueImage ist das kein Problem gewesen. Ich habe mit TrueImage eine "SecurityZone" (verstecktes Laufwerk auf der Festplatte) erstellt, wo ich regelmäßig meinen gesamten PC oder Laptop vollständig im Windows XP Betrieb sichere (Inkrementell).

Nach einem Systemabsturz (warum auch immer), habe ich die Sicherung aus der "SecurityZone" im noch laufendem Windows wieder komplett zurück gespielt.

Selbst wenn Windows nicht mehr startet, kann man vor dem Windows-start mit dem "Acronis Startup Manager" auf die "SecurityZone" zugreifen.
Gruss
Lackiem
Post Reply