Vergleich nur im selben Ordner

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
jse73
Posts: 3
Joined: 02 Mar 2019, 19:38

Vergleich nur im selben Ordner

Post by jse73 »

Hallo,

ich habe durch einen Wiederherstellungsvorgang leider lauter doppelte Dateien. Ich möchte aber nur die Duplikate in gleichen Ordner löschen. Da es Backups oder Archive gibt, mit Duplikaten, die nicht gelöscht werden sollen. Leider haben alle Dateien auch den gleichen Zeitstempel.

Die Duplikate haben die 1 am Ende stehen. zb Duplikat1.*

leider kann ich nicht alle Dateien *1.* löschen, da es auch normale Dateien mit datei11.* gibt

Ich habe versucht "immer die letzte" oder "immer die Datei mit dem "längsten Namen" zu löschen, aber leider sind das dann unter umständen Dateien in anderen Ordnern.

Optimal wäre, wenn die Gruppen nicht nur für gleiche Dateien, sondern für gleiche Dateien im gleichen Ordner gruppiert werden. Dann könnte ich die letzte oder die längste Datei auswählen. Und um sicher zu gehen, die Dateie mit der "1" am Ende.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vergleich nur im selben Ordner

Post by Administrator »

Optimal wäre, wenn die Gruppen nicht nur für gleiche Dateien, sondern für gleiche Dateien im gleichen Ordner gruppiert werden.
Verwenden Sie hierfür die Quellordneroption "Vergleiche nur Dateien welche sich in dem gleichen Quell- und Unterordner befinden".
jse73
Posts: 3
Joined: 02 Mar 2019, 19:38

Re: Vergleich nur im selben Ordner

Post by jse73 »

oh man, so weit unten habe ich gar nicht nach den Einstellungen geschaut :-( vielen dank :-)
jse73
Posts: 3
Joined: 02 Mar 2019, 19:38

Re: Vergleich nur im selben Ordner

Post by jse73 »

gelöscht... Meine Frage hat sich erledigt
Post Reply