Vergleichsmethode 'Byte für Byte' mit "Grösser als"?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
AllDupUser83
Posts: 18
Joined: 21 Jan 2012, 01:45

Vergleichsmethode 'Byte für Byte' mit "Grösser als"?

Post by AllDupUser83 »

Die Suche nach Dateiinhalten "Byte für Byte" und einer Übereinstimmung kleiner als 100% ist immer noch faszinierend nützlich. :wink: :idea:

Eine Kleinigkeit würde meinen Aufwand zusätzlich verringern:
Aktuell muss ich für den Vergleich von 95%, 96%, 97%, 98% und 99% fünf mal den gleichen Suchlauf über die gleichen Dateien laufen lassen um jeweils das gewünschte Resultat zu bekommen. Wäre es möglich neben dem aktuellen "exakt XX %", eine zusätzliche Auswahl "Grösser als" hinzuzufügen?

So könnte man nach allen Dubletten in einem einzigen Durchlauf suchen, deren Übereinstimmung z.B. "Grösser als 95%" wären.

Bei der Anzeige im Resultat wird ja aktuell schon die %-Zahl pro Datei angezeigt.
In der Folge wäre eine zusätzliche Auswahl-Möglichkeit in der Resultat-Anzeige hilfreich, z.B. "Dateien anhand der Übereinstimmung auswählen/abwählen" mit einer anschliessenden Abfrage der XX Prozent. Genau gleich wie aktuell bei "Dateien anhand des Namens auswählen/abwählen" oder "Dateien anhand des Pfades auswählen/abwählen".
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vergleichsmethode 'Byte für Byte' mit "Grösser als"?

Post by Administrator »

Die Angabe der Übereinstimmung ist ein MIndestwert.
Wenn Sie z.b. eine Übereinstimmung von 95% angeben, dann werden alle Dateien mit einer Übereinstimmung von 95% oder höher als Duplikat eingeordnet.
AllDupUser83
Posts: 18
Joined: 21 Jan 2012, 01:45

Re: Vergleichsmethode 'Byte für Byte' mit "Grösser als"?

Post by AllDupUser83 »

Das ist einigermassen erstaunlich, weil ich für die 5 einzelnen Suchläufe (insgesamt) nicht das gleiche Resultat bekomme, wie wenn ich es direkt mit 95% probiere.
Ich werde dies nochmal versuchen und mich wieder melden.
Post Reply