Bildersuche: Alle Dateien mit n% Übereinstimmung auswählen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Bildersuche: Alle Dateien mit n% Übereinstimmung auswählen

Post by goldkante »

Hallo,

da ich diese Idee/Optionen ganz praktisch fände, wollte ich diesen Vorschlag noch einmal kurz aufgreifen und vereinzeln, da ich glaube, er ist im Thread untergegangen und fand nicht genug Beachtung.
Anselm wrote: Ansonsten fände ich praktisch:
Auswählen->"Alle Dateien mit 100% Übereinstimmung auswählen."
Auswählen->"Alle Dateien, die keine 100% Übereinstimmung haben, auswählen."
und
"Alle Dateien mit höchster Übereinstimmung auswählen"
"Alle Dateien mit niedrigster Übereinstimmung auswählen"
Gerade beim Bildervergleich, bei dem man eh einen hohen Wert bei der Übereinstimmung gewählt hat (z.B. 94%), möchte man ggf. alle sehr identischen Bilder direkt und ohne Mühe (= viel Klickerei) zum Löschen vormerken.
Hier, aber auch in anderen Szenarios wäre eine schnelle Lösung wie oben zitiert hilfreich.

Ich persönlich würde noch eine Option ergänzen, die dem User die %-Zahl selbst eintippen lässt, um zu entscheiden, welche Doubletten nun ausgewählt werden sollen.
Ähnlich wie in diesem praktischen Menüpunkt
Image
Doch mit den oberen 4 hätte man schonmal viel gewonnen. (Zeit, Klickerei, Freude, Plattenplatz, etc.)
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Bildersuche: Alle Dateien mit n% Übereinstimmung auswähl

Post by Administrator »

Das nächste Update wird die folgenden zusätzlichen Aktionen für das Auswählen anbieten:

1. Alle Dateien mit einer Übereinstimmung größer oder gleich einem bestimmten Prozentwert auswählen

2. Alle Dateien mit einer Übereinstimmung kleiner oder gleich einem bestimmten Prozentwert auswählen

Hilft dies weiter?
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Bildersuche: Alle Dateien mit n% Übereinstimmung auswähl

Post by goldkante »

Administrator wrote:Das nächste Update wird die folgenden zusätzlichen Aktionen für das Auswählen anbieten.
Hilft dies weiter?
Da bin ich mir sehr sicher! Danke.
Meiner Meinung nach sind gerade dieserart Menüpunkte/Optionen in speziellen verquickten Einzelfällen das Salz in der Suppe der Doublettensucher!
Post Reply