Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
onugle
Posts: 23
Joined: 03 Nov 2016, 21:52

Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Post by onugle »

Hallo,

Version .47 ging noch, ab .50, bzw auch in 4.1.2 geht die Bildähnlichkeitssuche nicht mehr.

Neue Portable extrahiert in einen Ordner und gestartet, somit alle Einstellungen standard.
Einen Ordner mit Bildern genommen und dupliziert.
Bildvergleich 95% dHash, 16x16

Sollte nun im Idealfall soviele Gruppen geben wie Bilder in einem Ordner sind. Ich bekomme aber immer nur einige wenige Gruppen wo etliche Bilder drunter aufgeführt sind, die sich nichtmal im entferntesten ähneln. Etliche andere Bilder werden überhaupt nicht erkannt erst.

W7x64

Reproduzierbar?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Post by Administrator »

Die Suche nach ähnlichen Bildern mit Ihren genannten Einstellungen funktioniert hier ohne Probleme...
onugle
Posts: 23
Joined: 03 Nov 2016, 21:52

Re: Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Post by onugle »

Ich habe in der Tat vergessen dazuzuschreiben, dass "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern" aktiviert sein muss, sorry dafür. Ohne tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe es mit 4.1.2 Portable eben auf zwei verschiedenen Rechner getestet und auf beiden das selbe Ergebnis (Übrigens ist auf dem Zweitrechner (W10) auch das andere Problem mit dem Toolbar.xml Crash aufgetreten interessanterweise).

Als Fehler kommt für die Dateien:
ERROR: Beim Erstellen der Prüfsumme von Datei 'xxxx' ist ein Fehler aufgetreten: CryptCreateHash: #87 - Falscher Parameter.

Siehe Anhang für Fehlerbild und siehe Archivanhang für Bilder die nicht funktionierten (Es muss "Vergleiche nur Dateien aus unterschiedlichen Quellordnern" ausgewählt sein!).

Anhang Archiv (musste extern hochladen wegen Dateigrößenbegrenzung, Archiv 1,3 MB):
https://www45.zippyshare.com/v/MgcB60rF/file.html
Entpacken und Ordner duplizieren und dann beide zu AllDup hinzufügen.
Attachments
Unbenannt.png
Unbenannt.png (81.21 KiB) Viewed 7257 times
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Post by Administrator »

Ich konnte das Problem anhand den neuen Informationen zu Ihren Einstellungen hier reproduzieren und beheben.
Soll ich Ihnen wieder ein neues Update zukommen lassen?
onugle
Posts: 23
Joined: 03 Nov 2016, 21:52

Re: Bildähnlichkeitsvergleich kaputt

Post by onugle »

Danke.
Gerne, immer her damit :)
Post Reply