Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit circa 10 Tagen werden verschiedene Tasks nicht mehr regelmäßig durchgeführt.
Ich habe 3 tägliche Tasks und 9 Tasks in Intervallen. Die Täglichen werden jeden Tag problemlos durchgeführt.
Das Problem ist lediglich bei Tasks welche im 12 Minuten Intervall laufen.
Es passiert absolut nichts außer das der Nächste Start um 12 Minuten verschoben wird.
In den Logs usw. war nichts zu finden was Hinweise auf einen Fehler geben könnte.
Der Scheduler Service wird als Dienst genutzt.
Ich nutze die Version 3.5.118
Gruß,
Alex
Tasks werden nicht mehr durchgeführt
-
- Site Admin
- Posts: 4050
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Tasks werden nicht mehr durchgeführt
Was für eine Toleranz ist bei den Tasks mit den Intervallen eingestellt?
Haben Sie vor 10 Tagen keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen im Scheduler durchgeführt?
Haben Sie mal testweise den Rechner neu gestartet oder nur den Dienst neu gestartet?
Haben Sie vor 10 Tagen keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen im Scheduler durchgeführt?
Haben Sie mal testweise den Rechner neu gestartet oder nur den Dienst neu gestartet?
Re: Tasks werden nicht mehr durchgeführt
Die Toleranz liegt bei einer Sekunde. Bis auf eine Ausnahme dort habe eine Toleranz von 5 Sekunden eingestellt.
Nein, ich habe keine Änderungen durchgeführt.
Habe alles neu gestartet.
Nein, ich habe keine Änderungen durchgeführt.
Habe alles neu gestartet.
-
- Site Admin
- Posts: 4050
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Tasks werden nicht mehr durchgeführt
Ich würde empfehlen die Toleranz bei allen Tasks auf 10 Sekunden einzustellen.
Behebt dies eventuell das Problem?
Behebt dies eventuell das Problem?
Re: Tasks werden nicht mehr durchgeführt
Danke.
Es scheint bis jetzt wieder zu laufen.
Werde das beobachten.
Aus welchem Grund sind denn keine Benachrichtigungsmails versendet worden, dass der Task nicht durchgeführt wurde?
Kann es daran liegen, das der Task nicht aufgrund eines Fehler nicht durchgeführt wurde sondern weil es im Zeitrahmen nicht gepasst hat?
Es scheint bis jetzt wieder zu laufen.
Werde das beobachten.
Aus welchem Grund sind denn keine Benachrichtigungsmails versendet worden, dass der Task nicht durchgeführt wurde?
Kann es daran liegen, das der Task nicht aufgrund eines Fehler nicht durchgeführt wurde sondern weil es im Zeitrahmen nicht gepasst hat?