Fehlermeldung beim Löschen

Deutscher Support für die Software AllDup
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Hallo Leute,

vorab möchte ich mich mal für diese tolle Software bedanken. Habe eineige Duplicate-Finder ausprobiert, Euere ist mit Abstand die Beste!

Doch seit dem Update 4.32 taucht immer wieder folgende Meldung auf: UserControl Resize, Line:40, Err 32768 - Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Sie taucht auf einem Fenster auf das sich mtFrame nennt.

Jedes mal wenn ich die ausgewählten Daten in den Papierkorb schicken will muß ich diese Meldung zweimal wegklicken.

Ansonsten funktioniert das Programm einwandfrei, nur diese Meldung nervt ein bisschen.

Würde mich freuen wenn Ihr das noch ausmerzen könntet.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Bitte die aktuelle Version 4.0.40 installieren.
Ist das Problem damit behoben?
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Die ist installiert, und dich hatte gehofft das sich mit diesem Update das Problem erledigt hätte. Aber leider, leider ...

Übrigens mein System: W7, x64

Gruß aus Phayao
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Ich habe versucht das Problem wie von Ihnen beschrieben mit der aktuellen Version zu reproduzieren aber ohne Erfolg.
Wenn ich ein paar Dateien in den Papierkorb verschiebe dann kommt hier keine Fehlermeldung unter Win7x64.
Tritt das Problem auch dann auf wenn Sie z.b.die Dateien in einen Ordner kopieren?
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Ja, auch beim Verschieben in einen anderen Ordner. Mit und ohne "Unterordner erstellen".
Und auch wenn wenn ich den Haken bei "Sicherheitshinweise anzeigen" rausnehme.

Vielleicht sollte ich einfach wieder die 4.20-er Version aufspielen, die lief nämlich einwandtfrei. Weiß eigentlich gar nicht warum ich ein Update gemacht habe, wahrscheinlich Langeweile.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Da das Problem nur auf Ihrem Rechner auftritt kann es ohne Ihre Hilfe nicht von uns behoben werden.
Wenn Sie möchten dann sende ich Ihnen eine Debugdatei per Email zu, welche mehr Informationen zu dem Fehler generiert und es uns eventuell ermöglicht das Problem damit zu beheben.
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Wenn Sie mehr über den Fehler herausfinden möchten mache ich gerne mit, ansonsten nutze ich das Programm einfach mit Fehlermeldung, und hoffe das sie mit einem Update wieder verschwindet.
Merkwürdig ist nur das diese Meldung erst ab Version 4.32 kam. Kann mich nicht erinnern da irgend etwas an meinen Puter verändert zu haben.

Besten Dank für die Unterstützung.
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt:

Ab Version 4.28 ist der Wurm drin. Und dabei ist es egal ob ich per Setup oder Update installiert habe.
Version 4.00, 4.02, 4.18 und 4.20 keine Probleme.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der 4.20-er. Die läuft tadellos.

Übrigens, auf der Quellordner-Seite stimmt auch was nicht mit der DArstellung der kleinen Kästchen für die Unterordner (Version 4.40).

Danke nochmal.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Und was stimmt bei Ihnen mit der Darstellung der kleinen Kästchen für die Unterordner nicht?

Haben Sie eventuell irgendwelche speziellen Systemeinstellungen für die Darstellung auf Ihrem Windowssystem geändert? z.b. DPI >100%

Können Sie trotzdem noch etwas bei der v4.0.40 testen wenn Sie bei der v4.0.20 bleiben?
Ansonsten kann ich das Problem nicht beheben, da es hier nicht reproduzierbar ist...
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Über der Reihe mit den Kästchen steht ja sonst als Überschrift "Unterordner". Die wird unleserlich dargestellt, auch wenn ich das Feld aufziehe.
Und in den einzelnen Kästchen läßt sich kein Haken setzen. Es erscheint nur ein Unterstrich.

Ich glaube nicht das es an den Einstellunegen meines Puters liegt, denn, wie gesagt, die Versieonen bis 4.20 haben diese Probleme nicht.

Ist ein bisschen schwierig mit der Testerei, jetzt wo die 4.20 installiert ist, sollte aber schon gehen.
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Hab doch noch mal nachgeschaut: DPI ist auf 150% eingestellt.
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Ok, mit DPI 150% konnte ich beide Probleme hier reproduzieren und die Fehlermeldungen schon mal beheben.
Mal schauen wie man die falsche Skalierung der Checkboxen beheben kann...
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Buddha sei Dank :D
Hühnerich
Posts: 11
Joined: 12 Oct 2017, 10:14

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Hühnerich »

Installiert ist die 4.20.
Dann das Update 4.40 drüber.
Anschließend, ohne 4.40 zu strten, gleich Ihr Update zur Fehlerbehebung hinterher.

Beim Programmstart kommt dann folgende Meldung:

Laufzeitfehler 374.
Das Steuerelement VB.UserControl konnte nicht aktiviert werden.
Steuerelement ist nicht mit Anwendung kompatiebel.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen

Post by Administrator »

Bitte die Updatedatei erneut herunterladen und installieren.
Bei dem Update fehlte eine aktualisierte Komponente...
Post Reply