Anpassen der Platzhalter für den Betreff einer Status-Mail

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Anpassen der Platzhalter für den Betreff einer Status-Mail

Post by Till »

Hallo Herr Thummerer,

ich lasse durch AllSync an verschiedene Empfänger (u. a. auch an Enduser) bei zahlreichen Backup-Jobs immer eine Status-Mail verschicken (siehe auch E-Mail-Versand an verschiedene Adressen). Hierbei nutze ich Platzhalter für den Betreff der E-Mail zur klareren Auszeichnung dieser (Optionen - Email --> Betreff): AllSync Backup (%1) - %3

Wenn der Backup-Job erfolgreich ist, sieht der Betreff der Status-Mail folgendermaßen aus: "AllSync Backup (Weekly Backup SERVER) - [OK]"
Wenn der Backup-Job nicht erfolgreich ist, sieht der Betreff der Status-Mail folgendermaßen aus: "AllSync Backup (Weekly Backup SERVER) - %3 [ERROR]"
--> Der sichtbare Platzhalter %3 as ist etwas unschön und vorallem für den Enduser verwirrend ... ich erhalte hierzu regelmäßig Rückfragen, was das bedeutet und was nun zu tun sei.

Wie kann ich erreichen, dass bei einem erfolgreichen Backup [OK] im Betreff angezeigt wird, und bei einem fehlerhaften Backup schlicht [ERROR]?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anpassen der Platzhalter für den Betreff einer Status-Ma

Post by Administrator »

Der Platzhalter "%3" wird mit dem nächsten Update automatisch gelöscht wenn der Text "[ERROR]" am Ende angezeigt wird. Senden Sie mir einfach eine Email falls Sie schon jetzt die Änderung benötigen.
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Re: Anpassen der Platzhalter für den Betreff einer Status-Ma

Post by Till »

Hallo Herr Thummerer,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Sollte es mit dem turnusmäßigen Update noch einige Monate dauern, dann würde ich eine aktualisierte Version gerne vorab erhalten wollen. Sollte es aber in den nächsten Wochen bereits ein Update geben, dann würde ich darauf warten.

Vielen Dank.
Gruß.
Post Reply