Unteroption zu "Hardware sicher entfernen" möglich?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Unteroption zu "Hardware sicher entfernen" möglich?

Post by Till »

Hallo Herr Thummerer,

an einem Remote-Standort lasse ich AllSync auf einem Server laufen. AllSync sichert mehrere Netzlaufwerke auf eine lokal angeschlossene externe Festplatte (Backup-Job wird immer am Wochenende via AllSync Scheduler gestartet). Unter "Optionen --> Allgemein" ist die Funktion "Hardware nach dem Kopiervorgang sicher entfernen" aktiviert, damit nach der (erfolgreichen) Sicherung die Festplatte ohne weiteren Usereingriff gegen eine andere ausgetauscht werden kann. Das funktioniert soweit auch einwandfrei.

Jetzt kommt es hin und wieder vor, dass eines der zahlreichen Netzlaufwerke temporär nicht erreichbar ist. Dadurch bricht AllSync den Backup-Prozess mit einem Fehler insgesamt ab (Fehlermeldung erhalte ich korrekt per E-Mail) und wirft final die Festplatte aus. Häufig lässt sich das Problem mit dem nicht erreichbaren Netzlaufwerk remote schnell beheben und ich könnte den vormals gescheiterten Backup-Job direkt wieder starten, wenn die Festplatte nicht schon ausgeworfen worden wäre.

Hierbei wäre eine Zusatzoption, wie sie z. B. auch beim Verknüpfungsmanager vorhanden ist "Aktion nicht durchführen, wenn Fehler aufgetreten sind", sehr hilfreich. Wäre es möglich eine solche Unteroption "Aktion nicht durchführen, wenn Fehler aufgetreten sind" zu "Hardware nach dem Kopiervorgang sicher entfernen" zu implementieren?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Unteroption zu "Hardware sicher entfernen" möglich?

Post by Administrator »

Mit der aktivierten Unteroption wird die Platte dann auch nicht entfernt, wenn z.b. nur ein Kopierfehler bei einer Datei aufgetreten ist.
Ist dies wirklich so gewollt?
Post Reply