mehrere Quell-Ordner im Ziel zu 1 Ordner zusammenfassen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
anderl1969
Posts: 3
Joined: 30 Apr 2017, 21:49

mehrere Quell-Ordner im Ziel zu 1 Ordner zusammenfassen

Post by anderl1969 »

Hallo Forum,

ich hab unter Windows Server 2012 R2 AllSync in der Business Edition laufen.
Ich hab jetzt ein Profil erstellt, das ich alle 4 Stunden laufen lasse, und das im Kopiermodus "Sicherung" eine inkrementelle Sicherung meines Quellordners auf einer 2. Platte im Server in der Form erstellt:

E:\AllSync-Backups\...
...\20170501-1400\
...\20170501-1800\
...\20170501-2200\
...\20170502-1400\
...\20170502-1800\
...

Die Sicherung ist so konfiguriert, dass immer nur die letzten 7 Tage aufbewahrt bleiben.

1x in der Woche möchte ich gerne den Inhalt dieser vielen einzelnen Ordner zusammenfassen und auf einem 2. Server als Wochen-Backup ablegen. Hier weiß ich aber nicht, wie ich das Profil konfigurieren muss, um das hinzubekommen. Als Kopiermodus habe ich "Aktualisieren" gewählt. Wenn ich als Quell-Ordner aber "E:\AllSync-Backups" wähle, dann werden im Ziel auch wieder die Unterordner für jede einzelne Sicherung erstellt, was ich nicht möchte.
Um das hinzu bekommen, was ich will, müssen die einzelnen Unterordner "yyyymmdd-hhmm" jeweils als Quellordner angegeben werden. Als Ziel gebe ich 1 Ordner auf demm zweiten Server an und dann werden die einzelnen Sicherungen auf dem HauptServer zu 1 Sicherung auf dem Zweit-Server kombiniert.

Das Problem ist jetzt aber, dass die Ordner-Namen ja dynamisch sind. Wie krieg ich das denn hin? Wie kann ich dem Profil dynamische Ordner-Namen als Quell-Ordner angeben?

gruß anderl
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: mehrere Quell-Ordner im Ziel zu 1 Ordner zusammenfassen

Post by Administrator »

Das Zusammenfassen des Inhalts von mehreren Quellordnern mit dynamischen Ordnernamen ist nicht möglich.
Post Reply