Foto-Doubletten - Foto-Darstellung im rechten Bereich

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Jörg
Posts: 2
Joined: 01 Mar 2017, 23:50

Foto-Doubletten - Foto-Darstellung im rechten Bereich

Post by Jörg »

Hallo,

auch ich möchte zunächst ein großes Kompliment für die Entwicklung / Programmierung von AllDup aussprechen ... und mich ganz herzlich dafür bedanken. Das Programm ist super ... Spende folgt (ich hoffe, daß alle Begeisterten mit spenden :D ... denn von nix kommt nix ... schon gar nicht in dieser Qualität.)

Meine Frage: ich räume gerade meine Foto-Doubletten auf ... und bekam nach der Neuinstallation im rechten Bereich immer eine Fotodarstellung aller gefunden Doubletten. Das ging eine zeitlang gut ... dann war die Vorschau weg. Ich habe die Menues und das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Neu installiert: Fotos wieder da ... bald wieder weg. Das habe ich nun 3x gemacht ... wo kann man die Foto-Darstellung bewußt einschalten?

Danke
Jörg
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Foto-Doubletten - Foto-Darstellung im rechten Bereich

Post by Administrator »

Ein- und Ausblenden der Dateivorschau ist über die 5. Schaltfläche in der 1. Symbolleiste möglich.
Attachments
Dateivorschau Schaltfläche
Dateivorschau Schaltfläche
Screenshot - 02.03.2017 , 10_13_44.png (24.94 KiB) Viewed 5300 times
Jörg
Posts: 2
Joined: 01 Mar 2017, 23:50

Re: Foto-Doubletten - Foto-Darstellung im rechten Bereich

Post by Jörg »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bin von dieser Vorschau beeindruckt ... auch weil sie sogar Video-Inhalte zeigt. Diese Foto- / Video-Vorschau ist eine tolle Hilfe für ein "gutes Gefühl" beim Löschen ... im Zweifel ...

Noch eine Frage aus dem gleichen - Foto-Doubletten - Bereich: In der Auflistung der Doubletten sind auch 'mal Dateien (Doubletten / JPEGs) in hellbraun inmitten der "normalen" schwarzen. Was bedeuten die hellbraunen Einträge?

Noch eine mögliche Verbesserung: wenn die Doubletten z.B. aus 2 Ordnern A + B aufgelistet werden, und z.B. angeklickt wird "alle auswählen außer den ersten Eintrag" ist manchmal Orner A und manchmal Ordner B in der ersten Zeile. Besser wäre eine Sortierung, daß immer der selbe Ordner in der ersten Zeile steht.

Noch 'was: Gegenüber der Version 3 (die hatte ich auch schon 'mal genutzt) ist de Version 4 schöner aufgeräumt. Hier passiert richtig was: SW-Updates, SW-Verbesserungen, ein flottes Forum für Fragen mit klaren und kurzen Antworten ... das ganze Umfeld um "Michael Thummerer Software" macht einen professionellen Eindruck. AllDup könnte doch auch für 20 EUR "verkauft" werden ... so wie AllSync ... nach ein paar Testwochen. Nur sonne Idee ...

Danke
Jörg
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Foto-Doubletten - Foto-Darstellung im rechten Bereich

Post by Administrator »

In der Auflistung der Doubletten sind auch 'mal Dateien (Doubletten / JPEGs) in hellbraun inmitten der "normalen" schwarzen.
Siehe Menüleiste -> Optionen -> Farben -> Textfarbe von...
Besser wäre eine Sortierung, daß immer der selbe Ordner in der ersten Zeile steht.
Sie können die Sortierung mit einem Klick auf den Spaltenkopf "Dateipfad" ändern.
Post Reply