Finden doppelter Lesezeichen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
sdfgdhfgh
Posts: 38
Joined: 02 Feb 2014, 17:36

Finden doppelter Lesezeichen

Post by sdfgdhfgh »

AllDup kann ja nun sehr umfangreich Duplikate finden. Mit Version 4 ist vieles dazu gekommen. besonders klasse finde ich Hash-basierte suche, ähnliche Bilder und die Unterstützung von Lyrics und APE-Tags.

Mein Rechner ist also weitreichend von Dubletten befreit. Um jedoch wird "AllDup" - Alle Duplikate zu finden, fehlt noch eine Datenart: Lesezeichen.

Ich persönlich habe tausende Lesezeichen in etlichen Browser-Profilen, hauptsächlich Firefox.
Bisher konte ich noch keinen komfortablen Weg finden, diese Dubletten aufzulösen. Eine Lesezeichen-Manager habe ich getestet. Keiner konnte Ordner-basiert arbeiten, bei einem konnte ich gar recht simpel eine Schutzfunktion zum Löschen aller Exemplare eines Lesezeichen "aus versehen überlisten".

Nun lassen sich Lesezeichen sehr einfach als Dateien modellieren (logisch, nicht unbedingt technisch). im einfachen Modell ist der Name der Dateiname und die URL der Inhalt. Schlagwörter und Beschreibungen könnten wie ein ID3/EXIF-Tag verwendet werden.

Wie stehen Sie zu der Idee, Herr Thummerer?

danke.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Finden doppelter Lesezeichen

Post by Administrator »

Tut mir leid, das wird mit AllDup nicht möglich sein.
Lesezeichen sind z.b. beim Firefox in einer Datenbank gespeichert und deshalb nicht wie normale Dateien vergleichbar.
Sie benötigen hierfür eine spezielle Anwendung welche diese Datenbank auslesen und somit den Inhalt vergleichen kann.
Post Reply