Funktionen ausgegraut

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Mark-RR
Posts: 2
Joined: 13 Sep 2016, 17:02

Funktionen ausgegraut

Post by Mark-RR »

Hallo,
ich habe mir die Demo-Version runtergeladen und bin noch am testen. Beim ändern der Test-Profile sind aber eine Funktionen ausgegraut, also nicht aktivierbar. Dazu gehören so wichtige Punkte wie Synchronisieren und Sicherung. Aber auch auf dem Reiter "Kopierregeln" sind zB die Optionen zum überschreiben der Dateien nicht änderbar.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man bestimmte Funktionen erst freischalten muss, bevor das funktioniert? In der Online-Hilfe hatte ich keine Hinweise zu diesen Einschränkungen gefunden ...
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Funktionen ausgegraut

Post by Administrator »

Die Optionen bei Synchronisieren/Sicherung sind nur dann auswählbar, wenn der Kopiermodus Synchronisieren/Sicherung von Ihnen ausgewählt wurde.
Das gleiche gilt für diverse andere Optionen in den Profileigenschaften. Je nachdem welchen Kopiermodus Sie auswählen, werden bestimmte Optionen deaktiviert.
Mark-RR
Posts: 2
Joined: 13 Sep 2016, 17:02

Re: Funktionen ausgegraut

Post by Mark-RR »

Hallo Admin,
Danke für die Aufklärung. Nun verstehe ich das einigermaßen. Aber irgendwie bekomme ich das nur bedingt umgesetzt. Ich hatte zuerst eine 1:1-Kopie problemlos erstellt. Jetzt will ich lfd. die Kopie mit dem Original updaten und zusätzlich die ersetzte bzw. gelöschte Datei aus der Kopie in eine Sicherung verschieben. Die m.E. relevanten Einstellungen sind im Kopiermodus "Synchronisieren" und "Sicherung" enthalten. Aber eben in getrennten Kopiermodi, die ich nicht zusammen aktivieren kann. Wie sähe denn dazu die Lösung aus?
Vielen Dank für die Aufklärung bereits vorab.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Funktionen ausgegraut

Post by Administrator »

Das Sichern von Dateien welche bei einem Kopiervorgang überschrieben oder gelöscht werden können Sie in den Profileigenschaften unter Optionen -> Datensicherheit -> Backupordner festlegen.
Post Reply