gleichnamige Unterordner abgleichen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Putzkolonne
Posts: 1
Joined: 17 Jun 2016, 22:11

gleichnamige Unterordner abgleichen

Post by Putzkolonne »

Hi,

ich habe ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich bisher nicht kommen kann.
Mein Ziel mit AllDup ist es, eine große Projektfestplatte von Duplikaten zu Bereinigen.
Die Ordnerstruktur für die vielen dort gespeicherten Projekte sieht wie folgt aus:

Festplatte W--->Circa 50 Unterordner mit jeweiligem Projektnamen --->Unterordner mit selben Namen in jedem Projekt (z.B. 04_Fotos;05_2D;06_Texte).

Nun möchte ich die Fotos aller Projekte, welche unter 04_Fotos abgelegt wurden miteinander vergleichen und mögliche Duplikate herausfiltern. Dazu müssten demnach 50 verschiedene Pfade für die 04_Fotos-Unterordner aller vorhandenen Projekte durchsucht werden.
Die dafür nötige Option kann ich leider nicht finden. Über Ordnerfilter mit einer Texteingabe "04_Fotos" alle Unterordner mit diesem Namen zu vergleichen, klappt nicht. Ich nehme an, dass die Ordnerfilter nur für die Unterordner der Festplatte W gelten. Sozusagen müsste ich "Unterunterordnerfilter" anwenden...

Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht so gut im Umgang mit dem Programm und es ist ganz einfach.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!

Schöne Grüße.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: gleichnamige Unterordner abgleichen

Post by Administrator »

Versuchen Sie es mal mit dem inklusiven Dateifiltertext *\04_Fotos\* anstatt mit dem Ordnerfilter.
Post Reply