Kopiervorlagen im Nachgang

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
MHuck
Posts: 1
Joined: 09 Mar 2016, 05:48

Kopiervorlagen im Nachgang

Post by MHuck »

Ich habe hier mein Standardszenario: Ich mache einmal in der Woche eine Vollsicherung in eine Zipdatei, dazu starte ich mit der über den Profilassistenten mit der Vorlage "Vollsicherung in eine Zipdatei". Ich konfiguriere alles weitere, was man so anpassen muss. Profil wird erstellt, so weit alles gut.
Zum Standardszenario gehört aber auch ein differenzielle Teilsicherung an den restlichen Tagen. Gut, dass es die Möglichkeit gibt Profile zu kopieren und dann zu verändern, denke ich. Lege ein Profil-Kopie der Vollsicherung an, die ich dann mittels der Kopiervorlage "Differenzielle Teilsicherung" umstellen will auf diesen Modus. Das funktioniert aber nicht, insbesondere wird im Bereich "Dateioptionen, Attribute der Quelldatei ändern" die Löschung des Archiv-Bits nicht abgeschaltet. Dieses Verhalten verstehe ich nicht. Klar ist mir natürlich, dass ich auch Zielordner noch anpassen muss oder sollte. Aber warum die Kopiervorlage nur beim Profilassistent wirksam wird und im Nachgang nicht oder nur unvollständig wirksam wird, ist unklar.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kopiervorlagen im Nachgang

Post by Administrator »

Wir konnten das Problem hier reproduzieren und beheben.
Mit dem nächsten Update wird die Löschung des Archiv-Bits korrekt deaktiviert.
Vielen Dank noch für den Hinweis!
Post Reply