Kein Sync bei Windowsende

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
kali
Posts: 5
Joined: 15 Dec 2004, 21:26

Kein Sync bei Windowsende

Post by kali »

Hallo,

Bis vor kurzem lief die Synchronisation am Laptop (3 Profile) problemlos - Sync bei Windowsstart und Sync bei Windowsende.

Seit kurzem erfolgt aber kein Sync bei Windowsende (seit Ver. 2.5 ?).

Heute auf 2.5.1 upgedateted trotzdem kein Sync beim Windowsende.

Nach Studium der Hilfe und hier im Forum, habe ich im Scheduler im Zeitschema Windowsende, Windowsende abbrechen, Tasks starten und folgende Aktion durchführen: Windows herunterfahren aktiviert.

Ohne Ergebnis, kein Sync beim herunterfahren von Windows.

Wenn ich die Einstellung ändere auf: Anwender abmelden, dann erfolgt ein Sync.

Ist natürlich nicht die perfekte Lösung - Abmelden und dann Windows herunterfahren - aber besser als kein Sync.

Am Laptop verwende ich Windows XP Pro mit SP2.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kein Sync bei Windowsende

Post by Administrator »

Hallo,

ich habe beide Varianten von "Windowsende" erfolgreich unter XP Pro SP2 getestet, also mit und ohne der Option "Windowsende abbrechen, Tasks starten und folgende Aktion durchführen: Windows herunterfahren". Task wurde jedesmal gestartet, Profil abgearbeitet und Windows beendet.

Es ist mir ein Rätsel, warum bei der Einstellung "Anwender abmelden" der Task bei Ihnen gestartet wird, da dies nur eine Unteroption ist...
kali
Posts: 5
Joined: 15 Dec 2004, 21:26

Re: Kein Sync bei Windowsende

Post by kali »

Hallo,
Administrator wrote: Es ist mir ein Rätsel, warum bei der Einstellung "Anwender abmelden" der Task bei Ihnen gestartet wird, da dies nur eine Unteroption ist...
... ja, zumal es bisher gut funktioniert hat.

Wie gesagt, wenn ich diese Unteroption nicht aktiviere, gibt es gar keinen Sync bei Windowsende.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kein Sync bei Windowsende

Post by Administrator »

Se verwenden ja nicht den Scheduler-Dienst, oder doch?
kali
Posts: 5
Joined: 15 Dec 2004, 21:26

Post by kali »

... nein, ich ich habe keinen Dienst installiert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich kann mir dies momentan nicht erklären. Unsere Tests waren ja erfolgreich und von anderen Anwendern liegen auch noch keine Meldungen über ein Problem bezüglich "Windowsende" vor.

Sind Sie als Admin auf Ihrem System angemeldet?
kali
Posts: 5
Joined: 15 Dec 2004, 21:26

Post by kali »

Administrator wrote:Sind Sie als Admin auf Ihrem System angemeldet?
... nein, aber mit Admin Rechten.

Bei meinen Versuchen, war ich aber zT. auch als Admin angemeldet.

Ich werde, wenn etwas Zeit ist, auf die Version 2.5 zurückgehen, vielleicht hilft es. Soll ich dabei etwas besonderes beachten?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

kali wrote:Ich werde, wenn etwas Zeit ist, auf die Version 2.5 zurückgehen, vielleicht hilft es. Soll ich dabei etwas besonderes beachten?
Bei der Version 2.5 hat es noch funktioniert? Oder wollen Sie dies nur mit dieser Version testen? Beim Upgrade von 2.5.1 auf 2.5 gibt es nichts besonderes zu beachten.
kali
Posts: 5
Joined: 15 Dec 2004, 21:26

Post by kali »

Administrator wrote: Bei der Version 2.5 hat es noch funktioniert? Oder wollen Sie dies nur mit dieser Version testen?
... ich glaube eben, dass es mit 2.5 noch funktioniert hat.
Post Reply