Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
lutfi9
Posts: 3
Joined: 07 Jan 2014, 19:23

Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by lutfi9 »

Hallo Zusammen,

ich nutze AllDup auf Win 7 64 Bit mit Office 2007. Wenn ich eine Datei aus den Suchergebnissen mit aktiviertem Vorschaufenster auswähle, möchte AllDup die Word-Datei in Word öffnen. Ich dachte, es wird rechts im Vorschaufenster angezeigt (siehe Screenshot). Ist das nicht möglich? Das ist ja sehr mühsam, ständig in Word die Dateien aufzurufen, um mal eben zu sehen, um welche Datei es sich handelt.

Gruß
Lutfi
Attachments
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (153.18 KiB) Viewed 7166 times
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by Administrator »

AllDup verwendet den Windows Internet Explorer für die Darstellung von Office-Dokumenten. Wenn der IE diese nicht im Fenster darstellen kann, dann ist dies mit AllDup auch nicht möglich. Eventuell hilft Ihnen dies weiter:

Mit einer gut versteckten Option können Sie steuern, welche Dateitypen der Internet Explorer nicht eingebettet anzeigen soll. Die Einstellung nehmen Sie jedoch nicht im Internet Explorer, sondern im Windows-Explorer vor:
Gehen Sie dort auf den Menüpunkt "Extras", danach zu "Ordneroptionen, Dateitypen". In der Liste der registrierten Dateitypen suchen Sie den Typ aus, dessen Verhalten Sie ändern möchten, etwa "DOC". Rufen Sie dann mit einem Klick auf "Erweitert" beziehungsweise "Bearbeiten" den Dialog "Dateityp bearbeiten" auf.
Hier steuert die Option "Im selben Fenster durchsuchen", ob der Internet Explorer die Datei im selben Fenster öffnet.
lutfi9
Posts: 3
Joined: 07 Jan 2014, 19:23

Re: Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by lutfi9 »

Danke für die Info. Aber weder in Win 7 oder in Win 8 finde ich diese Option zum Ändern der Einstellungen der Anzeige im IE.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by Administrator »

Das wurde von Microsoft ab Windows 7 in der Systemsteuerung unter Programme -> Standardprogramme -> "Dateizuordnungen festlegen" versteckt ;-)
lutfi9
Posts: 3
Joined: 07 Jan 2014, 19:23

Re: Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by lutfi9 »

Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (201.25 KiB) Viewed 7151 times
Sorry, aber so komme ich nicht weiter. Wie man im Screenshot sieht, gibt es da keine Option "Im selben Fenster durchsuchen".
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Vorschau von Word-Dokumenten nur in Word möglich

Post by Administrator »

Eventuell hilft Ihnen dies weiter: http://support.microsoft.com/kb/162059
Post Reply