Der Scheduler arbeitet Profile nicht ab

Deutscher Support für die Software AllSync
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Olaf
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Der Scheduler arbeitet Profile nicht ab

Post by Olaf »

Das Protokoll zeigt folgendes:

30.03.2005 13:10:00 - ==================================================
30.03.2005 13:10:00 - Task 'Sicherung_Infor' gestartet
30.03.2005 13:10:00 - ==================================================
30.03.2005 13:10:00 - PROFIL: Sicherung_Infor
30.03.2005 13:10:00 - Lösche Profilprotokolldatei: c:\programme\allsync\profile\Sicherung_Infor.log
30.03.2005 13:10:00 - KOPIERMODUS: Benutzerdefinierte Kopie
30.03.2005 13:10:00 - --------------------------------------------------
30.03.2005 13:10:00 - ERROR: Der Quellordner 'I:\infor' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
30.03.2005 13:10:00 - --------------------------------------------------
30.03.2005 13:10:00 - Kopiervorgang beendet.
30.03.2005 13:10:00 - --------------------------------------------------
30.03.2005 13:10:00 - HINWEIS: Es sind Fehler aufgetreten! Bitte beachten Sie die 'ERROR'-Meldung(en) im Protokoll.
30.03.2005 13:10:00 - INFO: Seit dem Start von AllSync wurden 0 von 1 Lizenz(en) in Anspruch genommen.
30.03.2005 13:10:14 - SMTP: Email wurde erfolgreich versendet.

Starte ich das Profil direkt in AllSync klappt's wunderbar.

Fehlt mir ne' Lizenz?
Olaf
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sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Post by Olaf »

hab vorher nach ähnlichen Antworten gesucht, aber die
eine dann doch übersehen. :oops:
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mit
dem dasein von Kindern beantwortet.
Olaf
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Post by Olaf »

Jetzt muss ich doch nochmal fragen.

Starte ich den Task im Scheduler manuell, bekomme ich folgendes:


31.03.2005 07:35:00 - AllSync Scheduler 2.2.47 [BETA] - Business Edition gestartet.
31.03.2005 07:35:04 - ==================================================
31.03.2005 07:35:04 - Task 'Sicherung' gestartet
31.03.2005 07:35:04 - ==================================================
31.03.2005 07:35:04 - PROFIL: Sicherung_Infor
31.03.2005 07:35:04 - Lösche Profilprotokolldatei: c:\programme\allsync\profile\Sicherung_Infor.log
31.03.2005 07:35:04 - KOPIERMODUS: Benutzerdefinierte Kopie
31.03.2005 07:35:04 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:35:04 - QUELLE: I:\infor\
31.03.2005 07:35:04 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\infor\
31.03.2005 07:35:04 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 07:35:29 - ERROR: Die Datei 'I:\infor\inforCOM\isbclnt.log' konnte nicht geöffnet werden.
31.03.2005 07:35:31 - ERROR: Die Datei 'I:\infor\inforCOM\isbclnt.trc' konnte nicht geöffnet werden.
31.03.2005 07:37:04 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:37:04 - QUELLE: I:\inforFINANCE\
31.03.2005 07:37:04 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\inforFINANCE\
31.03.2005 07:37:04 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 07:37:12 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:37:12 - QUELLE: I:\Oracle\
31.03.2005 07:37:12 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\Oracle\
31.03.2005 07:37:12 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 07:38:10 - ERROR: Die Datei 'I:\Oracle\network\LOG\listener.log' konnte nicht geöffnet werden.
31.03.2005 07:38:21 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:38:21 - QUELLE: I:\OraLog\
31.03.2005 07:38:21 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\OraLog\
31.03.2005 07:38:21 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 07:38:21 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:38:21 - QUELLE: J:\Backup\
31.03.2005 07:38:21 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\Backup\
31.03.2005 07:38:21 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 07:58:46 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:58:46 - PROFIL-STATISTIK:
31.03.2005 07:58:46 - Zeitaufwand: 0:23:42
31.03.2005 07:58:46 - Dateien kopiert: 57
31.03.2005 07:58:46 - Dateien gesichert: 57
31.03.2005 07:58:46 - Datenvolumen in die Zielordner kopiert: 1.451.213.431 Bytes
31.03.2005 07:58:46 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:58:46 - PROFIL: Sicherung_Technik
31.03.2005 07:58:46 - Lösche Profilprotokolldatei: c:\programme\allsync\profile\Sicherung_Technik.log
31.03.2005 07:58:46 - KOPIERMODUS: Benutzerdefinierte Kopie
31.03.2005 07:58:46 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:58:46 - QUELLE: K:\FHS\Technik\
31.03.2005 07:58:46 - ERROR: Die vorhandene Lizenzmenge von 1 wurde überschritten. Bitte erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Lizenzen. Informationen erhalten Sie in der Hilfe unter Bestellen/Lizenzmodell.
31.03.2005 07:58:46 - Das Profil 'Sicherung_Technik' wurde abgebrochen!
31.03.2005 07:58:46 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:58:46 - PROFIL-STATISTIK:
31.03.2005 07:58:46 - Zeitaufwand: 0:00:00
31.03.2005 07:58:46 - Es wurden keine Änderungen durchgeführt.
31.03.2005 07:58:46 - --------------------------------------------------
31.03.2005 07:58:46 - Kopiervorgang gestoppt.
31.03.2005 07:58:46 - INFO: Seit dem Start von AllSync wurden 2 von 1 Lizenz(en) in Anspruch genommen.
31.03.2005 07:59:01 - SMTP: Email wurde erfolgreich versendet.

Startet der Task zeitgesteuert als Dienst (Service Tool), sieht es so aus:

31.03.2005 11:05:01 - ==================================================
31.03.2005 11:05:01 - Task 'Sicherung' gestartet
31.03.2005 11:05:01 - ==================================================
31.03.2005 11:05:01 - PROFIL: Sicherung_Infor
31.03.2005 11:05:01 - Lösche Profilprotokolldatei: c:\programme\allsync\profile\Sicherung_Infor.log
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Beim Löschen der Profilprotokolldatei ist ein Fehler aufgetreten: #0 - Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
31.03.2005 11:05:01 - KOPIERMODUS: Benutzerdefinierte Kopie
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'I:\infor' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'I:\inforFINANCE' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'I:\Oracle' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'I:\OraLog' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'J:\Backup' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - PROFIL-STATISTIK:
31.03.2005 11:05:01 - Zeitaufwand: 0:00:00
31.03.2005 11:05:01 - Es wurden keine Änderungen durchgeführt.
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - PROFIL: Sicherung_Technik
31.03.2005 11:05:01 - Lösche Profilprotokolldatei: c:\programme\allsync\profile\Sicherung_Technik.log
31.03.2005 11:05:01 - KOPIERMODUS: Benutzerdefinierte Kopie
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - ERROR: Der Quellordner 'K:\FHS\Technik' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - PROFIL-STATISTIK:
31.03.2005 11:05:01 - Zeitaufwand: 0:00:00
31.03.2005 11:05:01 - Es wurden keine Änderungen durchgeführt.
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - Kopiervorgang beendet.
31.03.2005 11:05:01 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:01 - HINWEIS: Es sind Fehler aufgetreten! Bitte beachten Sie die 'ERROR'-Meldung(en) im Protokoll.
31.03.2005 11:05:01 - INFO: Seit dem Start von AllSync wurden 0 von 1 Lizenz(en) in Anspruch genommen.
31.03.2005 11:05:15 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:15 - QUELLE: I:\inforFINANCE\
31.03.2005 11:05:15 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\inforFINANCE\
31.03.2005 11:05:15 - Bearbeite Quelle --> Ziel
31.03.2005 11:05:15 - SMTP: Email wurde erfolgreich versendet.
31.03.2005 11:05:21 - --------------------------------------------------
31.03.2005 11:05:21 - QUELLE: I:\Oracle\
31.03.2005 11:05:21 - ZIEL: E:\Sicherung\Infor_Sicherung\Oracle\
31.03.2005 11:05:21 - Bearbeite Quelle --> Ziel

Wieso funktioniert es über den Service nicht?
Die Frage ist auch, warum brauche ich eine zweite Lizenz?
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Post by Administrator »

Wieso funktioniert es über den Service nicht?

Das verwendete Benutzerkonto für den Scheduler-Dienst verfügt nicht über genügend Rechte um auf die Laufwerksbuchstaben bzw. Netzwerkfreigaben zuzugreifen. Beachten Sie hierzu die Hinweise in der Hilfedatei bezüglich dem Scheduler Dienst.

Die Frage ist auch, warum brauche ich eine zweite Lizenz?[/quote]

Wahrscheinlich befindet sich der Ordner "K:\FHS\Technik\" vom Profil "Sicherung_Technik" auf einem anderen Computer im Netzwerk als zuvor die Ordner des Profils "Sicherung_Infor". Siehe auch Lizenzmodell von AllSync.
Olaf
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Post by Olaf »

Zum Service:

Das Benutzerkonto des Scheduler-Dienst ist als Domän-Admin angemeldet.
Hab auch testweise das lokale Konto benutzt. Kein Erfolg.

Vielleicht liegts daran: Da keine komplette Freigabe auf den zu sichernden Laufwerken im Netzwerk besteht, habe ich z. B. mit I$ ein Laufwerk (auf dem Rechner mit der Allsync-Installation) gemappt. Auf dem Laufwerk hat der Domän-Admin alle Rechte.

Zur Lizenz:

Lizenzmodell verstanden! Kommt man in den genuss der Rabatierung wenn eine zweite Lizenz nachbestellt wird? Oder ist die Rabattierung nur pro Bestellvorgang vorgesehen?
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Post by Administrator »

Zum Service:

Dann sollten Sie testweise die Netzwerkressource direkt per \\Rechnername\I$ ansprechen. Dies müsste dann eigentlich funktionieren.

Zur Lizenz:

Normalerweise gilt die Preisstaffelung nur pro Bestellung. Ich komme Ihnen aber gerne entgegen. Überweisen Sie einfach den Differenzbetrag von 10 Euro auf unser Konto (siehe Impressum) und senden Sie uns noch eine Email, damit wie die Überweisung zuordnen können.
Olaf
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Post by Olaf »

Ich danke Ihnen für das Entgegenkommen f. die Lizenzerweiterung.

Die Laufwerke sind und waren per UNC-Pfad angelegt.
Trotzdem nischt :cry:
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Post by Administrator »

Olaf wrote:Die Laufwerke sind und waren per UNC-Pfad angelegt.
Haben Sie Netzwerkressourcen als UNC-Pfad bei Quell- und Zielordner eingetragen?
Olaf
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Post by Olaf »

Es ist so, dass der Service auf UNC-Pfad (nicht freigegebene Laufwerke) gemappten Laufwerken nicht zugreifen kann. (Bei mir zumindest)

Wird der UNC-Pfad allerdingt (wie vom Borad-Admin vorgaschlagen) direkt
per Texteingabe in die Allsync-Ordner eingetrage klappt's.

Warum nur der Scheduler-Service, und nicht der Task/Profil selbst diese
Probleme hat, währe ggf. zu prüfen.

Na ja, Hauptsache es funktioniert. :)

Danke!
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Post by Administrator »

Wenn der Zugriff auf die Netzwerkressourcen per Scheduler (ohne Dienst) funktioniert und über den Dienst kein Zugriff möglich ist, dann liegt dies immer an der Zugriffsberechtigung des verwendeten Benutzerkontos.
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