Verschieben ohne zu kopieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Kann man später auch nach dem Namen des Ordners irg. wie suchen, z.B. die Namen absteigend: YYYYMMDD - wenn dies oder ähnlich der Aufbau der Ordner ist.
Eine Suchfunktion für den Inhalt des Zielordners?
Oder es wäre toll, wenn nur das Erstellungsdatum der Ordner angegeben wird - so würden auch die SUB-Dir's und die Dateien darin auch verschoben werden!
Das habe ich leider nicht verstanden...
Ich finde die Funktion toll in Ihrer derz. Version übrigens, wenn der Ordner leer ist und nur SUB-Dir_s beinhaltet, dass nur dieser Stammordner bleibt.
Allerdings es wäre super, dass man eine Auswahl vorher treffen könnte, dass auch der leere Hauptstammordner verschoben wäre!
Den Quellordner löschen?

Dasselbe mit dem Datum der Ordner, ich gebe an, dass auch der angezeigte Ordner zum Verschieben das Datum erhält, die Ordner darin erhalten allerdings nicht mehr das Datum von "vorher", sonder das Erstellungsdatum wird der momentanen Verschiebung angepasst.
Geht es auch, dass die Unterordner dies erhalten?
Wenn Sie die Option "Ordnerdatum nach dem Erstellen übertragen" aktiviert haben, dann wird auch das korrekte Datum jedes Ordners auf den neu erstellten Ordner im Ziel übertragen.

Wie gesagt, es funktioniert jetzt reibungslos, nur dass bei der Verschiebung Unmenge von Errors auftreten: "Konnte auf die Datei nicht zugreifen, oder so ähnlich", aber es wird in der Quelle alles gelöscht ...
Welche Fehlernummer?
bow_ma
Posts: 7
Joined: 21 Nov 2005, 17:30
Location: Mannheim

Post by bow_ma »

Administrator wrote: Eine Suchfunktion für den Inhalt des Zielordners?
Ja, so eine Suchmaske wie bei "Wind.", die Ordner die so und so heißen, sollen verschoben werden. Gibt es so was bei Ihnen im Prog. schon, oder kann man mit *xy* lösen?

Oder besser gesagt, ich habe in dem anderen Programm mit Ausschluss Filter mit festdefinierten Datei-Namen arbeiten können (Ausschluss nach ini, exe) oder es konnte der Ordner ausgewählt werden ungefähr so: \\c:\freigabe\*; c:\auswahl-directory\*.ini;
Das habe ich leider nicht verstanden...

Jetzt versteh ich die Frage auch nicht ; ) Also wahrscheinlich genau wie oben, die Suchmaske - es gibt ja, die Ordner wurden irgendwann früher angelegt oder verändert - ich nehme an bei Ihnen findet Sortierung nach dem Änderungsdatum?
Z.B. Der Ordner wurde mal erstellt, aber es wurden vor kurzem neue Dateien hinzu gespeichert, jetzt saht man, ich will wie früher dies behandeln oder Auswahl treffen, dass egal was im Ordner ist - es wird gesamte DIR verschoben (incl. Dateien).

Den Quellordner löschen?
Genau, der Quellordner wird nicht gelöscht.



Wenn Sie die Option "Ordnerdatum nach dem Erstellen übertragen" aktiviert haben, dann wird auch das korrekte Datum jedes Ordners auf den neu erstellten Ordner im Ziel übertragen.
Bei mir waren diese aktiviert und keine Filter gesetzt, so habe ich auch nur Quellordner anlegen lassen am Erstellungsort, Quellordner wurde richtig datiert, aber die Unterordner nicht - wobei die Dateien dann wiederum richtig tituliert mit dem Datum wurden.
Welche Fehlernummer?
Sage ich später, habe die nicht zugriffsbereit ...


thnX
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Zu Ihren ersten beiden Antworten fehlt mir momentan der Bezug zu dem aktuellen Thema. Ich verstehe nicht den Zusammenhang mit dem Verschieben von Quelldaten.

Es ist für alle sinvoller bei mehreren unterschiedlichen Fragen, die nichts mehr mit diesem Thema zu tun haben, jeweils ein eigenes Thema zu eröffnen, da man langsam den Überblick verliert.
Genau, der Quellordner wird nicht gelöscht.
Der angegebene Quell- und Zielordner in den Profileigenschaften wird von AllSync nicht gelöscht. Ansonsten gibt es beim nächsten Profilstart eine Meldung wegen fehlendem Quell- oder Zielordner.
Bei mir waren diese aktiviert und keine Filter gesetzt, so habe ich auch nur Quellordner anlegen lassen am Erstellungsort, Quellordner wurde richtig datiert, aber die Unterordner nicht - wobei die Dateien dann wiederum richtig tituliert mit dem Datum wurden.


Ich kann hier bei diversen Testkopiervorgängen keine Malfunktion der Option "Ordnerdatum nach dem Erstellen übertragen" feststellen...ein reproduzierbares Examples wäre von Vorteil.
Post Reply