Dateivorschau

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Chalondra
Posts: 1
Joined: 08 Jul 2012, 04:20

Dateivorschau

Post by Chalondra »

Ich habe heute Alldup abgedated und bin begeistert von der neuen, übersichtlicheren Ansicht.

Ich habe nun nach doppelten Fotos auf meinem Rechner gesucht und habe leider 2 Probleme.
1. Wenn ich die einzelne Gruppe anklicke, um zu überprüfen, ob es sich wirklich um doppelte Fotos handelt, wird bei vielen Fotos keine Übersicht angezeigt, sondern Error:48(weiter kann ich es nicht lesen und auch nicht die Spalte vergrößern)
Ich habe mir dann gedacht, dass ich dann einfach in jedes Foto reinklicke, aber
2. Ich kann die Fotoansicht in der Dateivorschau rechts nicht verkleinern. Das ist bei größeren Fotos nicht praktisch, da ich dann nur eine Microecke eines Fotos sehe und nciht wirklich überprüfen kann, ob es sich um ein doppeltes Foto handelt. Ich habe alles mir bekannte versucht, Minus, mit der Maus aber es tut sich einfach nichts.

Ach und dann ist mir noch aufgefallen, dass sich oft bei einem Klick mit der Maus auf die Gruppenübersicht nichts tut. Ich muß dann erst auf eine Datei klicken und dann kann ich erst die Grppenübersicht sehen (wenn nciht der o.g. Fehler mit ERROR:48 auftritt).
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dateivorschau

Post by Administrator »

zu 1:

Da sollte eigentlich "ERROR: 480 - AutoRedraw-Bild kann nicht erstellt werden" angezeigt werden. Wahrscheinlich ist nicht genügend Platz, um die komplette Fehlermeldung anzuzeigen. Erhöhen Sie mal bei den Optionen die max. Größe der Thumbnails.
Leider können wir diesen Fehler hier nicht reproduzieren und somit analysieren bzw. beheben. Wahrscheinlich hat dies etwas mit Ihrer Windows-Konfiguration oder den installierten Softwareprodukten zu tun. Tritt das Problem nach einem Neustart des Computers immer noch auf?

zu 2:

Die Fotos werden wenn Sie zu groß sind an die Größe des Vorschaufensters angepasst. Wenn die Fotos kleiner als das Fenster sind, dann werden Sie in der original Größe angezeigt.
Post Reply