3.3.20 vs. 3.4.0 - regression, vermisse ein Feature

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
alldupuser0815
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2012, 23:20

3.3.20 vs. 3.4.0 - regression, vermisse ein Feature

Post by alldupuser0815 »

Ich habe vor kurzem erst alldup entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Heute habe ich eine neue Version installiert (3.4.0) und vermisse im Gegensatz zur älteren Version ein Feature, welches mir sehr nützlich war:

Im Ergebnisfenster konnte ich in der alten Version (3.3.20, portable, Win XP) einen Ordnerpfad frei in ein Textfeld eingeben, wenn ich auf "Alle Dateien innerhalb der Ordnerstruktur dieser Datei auswählen" geklickt habe.

In der neuen Version (3.4.0, nicht portable, XP) kommt ein unsinniges, Explorerähnliches Fenster, in dem ich nur den tatsächlichen Ordner bestätigen kann. Ich möchte aber einen hierarchisch höheren Ordner eingeben. Das gelingt mir nicht. Stelle ich mich zu blöd an, oder ist hier tatsächlich eine Option verlorengegangen?

Vielen Dank
mfg Philipp

edit: Ergänzung: In 3.3.25 portable ist die UI schon auf das "explorerähnliche" Fenster geändert, da funktioniert die Funktion im Gegensatz zu 3.4.0 jedoch noch wie sie sollte. In 3.4.0 sehe ich nur den aktuellen Unterordner, keinen Baum und keine weiteren Ordner. Daher ist da das Auswählen eines "Oberordners" nicht möglich.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 3.3.20 vs. 3.4.0 - regression, vermisse ein Feature

Post by Administrator »

Verwenden Sie hierfür die Schaltfläche "Alle Dateien innerhalb des folgenden Quellordners auswählen".

Die Option "Alle Dateien innerhalb der Ordnerstruktur dieser Datei auswählen" aus dem Kontextmenü einer Datei zeigt nur noch die Unterordner an, wo sich diese Datei befindet.
alldupuser0815
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2012, 23:20

Post by alldupuser0815 »

Vielen Dank für die Antwort, muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Post Reply