WHS + NAS + 2 Laptop - welche Lizenzen brauche ich

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Trikfar
Posts: 2
Joined: 31 Jan 2012, 16:13

WHS + NAS + 2 Laptop - welche Lizenzen brauche ich

Post by Trikfar »

Hallo,

für die Datensicherung/Datensynchronisation bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Software und bin auf AllSync gestoßen.

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Lizenz(en) ich benötigen?

Ich habe 2 Laptops, einen WHS2011-Server und ein NAS.

Die beiden Laptops speichern Ihre Daten auf dem WHS (als Datengrab). Innerhalb des WHS werden diverse Ordner auf einer weiteren internen und externen HDD als Backup gesichert.

Das NAS soll als weiterer räumlich getrennter Backupserver genutzt werden (Spiegelung der Daten-HDDs vom WHS => NAS).

Welche Lizenzen würde ich von AllSync benötigen?

Gruß
Trikfar
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: WHS + NAS + 2 Laptop - welche Lizenzen brauche ich

Post by Administrator »

"Der Lizenznehmer darf die Software auf mehreren Computern installieren und nutzen, vorausgesetzt, dass die Software zu jedem Zeitpunkt immer nur auf einem Computer gestartet wird."

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen dürfte dann eine Lizenz für diese 3 Installationen und Nutzungen ausreichen:

Laptop1 -> WHS
Laptop2 -> WHS
WHS -> NAS/HD
Trikfar
Posts: 2
Joined: 31 Jan 2012, 16:13

Post by Trikfar »

Danke für die Rückinfo.

Ich denke, für meinen WHS (WindowsHomeServer) würde ich jedoch die Business Edition brauchen; da nur die Business Edition auf Servern läuft?

Kann man Lizenzen auch "mischen"?

Im Grunde würde ich eine Business Edition für den WHS und 2 x Home Edition für die Laptops benötigen, richtig?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ja, Sie können auch Lizenzen von verschiedene Produkteditionen kaufen und auf Ihren Computern installieren.
Post Reply