Datenspiegelung oder Synchronisation?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Dany28
Posts: 4
Joined: 21 Jan 2012, 07:34

Datenspiegelung oder Synchronisation?

Post by Dany28 »

Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein wenig mit der Testversion von Allsync zu beschäftigen. Mein Anliegen ist es einen Datenbestand von ca. 2TB auf zwei Platten in gleichem Zustand zu halten. Platte (A) ist die Datenplatte und Platte (B) die Sicherungsplatte.

Testweise hatte ich eine 1:1 Sicherung gemacht, wobei gelöscht Daten in ein weiteres Verzeichnis gepackt werden sollte. Nach einer zweiten 1:1 Sicherung hatte ich in diesem Sicherungsverzeichnis jedoch eine Datei, die definitiv auch auf A & B vorhanden war.

Mein Ziel ist es eigentlich, den Bestand von A (der bearbeitet wird) auf B zu Spiegeln, wobei auf A keinerlei Änderungen durch den Sync gemacht werden sollen - diese sollen sich nur auf Platte B auswirken.

Wie würde ich dieses am besten einrichten?

lg

Dany
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Datenspiegelung oder Synchronisation?

Post by Administrator »

Für Ihr Sicherung von A nach B ist die "1:1 Kopie" der korrekte Kopiermodus. Hierbei werden nur Änderungen an B vorgenommen.
Dany28 wrote:Nach einer zweiten 1:1 Sicherung hatte ich in diesem Sicherungsverzeichnis jedoch eine Datei, die definitiv auch auf A & B vorhanden war.
Dann wurde die Datei in B mit der Datei aus A überschrieben.
Dany28
Posts: 4
Joined: 21 Jan 2012, 07:34

Post by Dany28 »

Vielen Dank für diese schnelle Antwort - der 1:1 Modus wäre also der richtige für mein Vorhaben.

Noch etwas war mir aufgefallen. Im Sicherungsverzeichnis waren auch einige Ordner angelegt, welche jedoch keine Dateien enthielten. Dieses machte mich ein wenig stutzig. Wenn jedoch von A definitiv nichts gelöscht wird ist es nicht weiter schlimm. ;-)

lg

Dany
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn Sie keine Filter verwenden, dann sollte A und B gleich sein nach der 1:1 Kopie. Kontrollieren Sie dies mal indem Sie eine Kopiervorschau erstellen und die gleichen Daten ausblenden lassen. Wenn alles gleich ist, dann sollte der Report danach leer sein.
Dany28
Posts: 4
Joined: 21 Jan 2012, 07:34

Post by Dany28 »

Lizenz ist geordert und Vorschau läuft - werde berichten. ;-)

lg

Dany
Dany28
Posts: 4
Joined: 21 Jan 2012, 07:34

Post by Dany28 »

Leider bricht der Vorgang mit Laufzeitfehler 14 ab:

"Nicht genügend zeichenfolgenspeicher"

Betriebsystem ist ein W2008 Server 32Bit mit 4GB Ram, wobei Allsync gerade knappe 2TB in Beschlag nimmt. :-(

lg

Dany
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

32bit-Programme können unter Windows leider nur maximal 2 GB Arbeitsspeicher nutzen. Es müssen sich dann in Ihrer Quelle und Ziel zuviele Dateien und Ordner. Ausschlaggebend ist hier die Anzahl der Dateien und Ordner und nicht die Größe.
Post Reply