Daten von A nach B, A löschen, B behalten, aber....

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

Daten von A nach B, A löschen, B behalten, aber....

Post by Telefine »

So Folgendes Problem:

Ich sichere Daten von einem NAS-Laufwerk "A" auf zwei PC´s "B+C".
Ich arbeite somit nur über das Netzwerk am NAS-Laufwerk.

Dort liegen viele Dokumente.
Zur Sicherheit möchte ich das System so einstellen, das neu erstellte Dateien von "A" nach "B"+"C" kopiert werden.

Wenn nun Daten irrtümlicherweise oder auch gewollt auf "A" gelöscht werden, sollten die Daten auf "B" und "C" erhalten bleiben.

Soweit kein Problem, nur:

1.) Wenn ich eine vorhandene Datei auf "A" umbenenne, wird auf "B"+"C" eine weitere, neue Datei angelegt anstatt die vorhandene umbenannt.

2.) Wenn ich eine Datei auf "A" erstelle, wird diese auf "B"+"C" kopiert,... ok ...
Wenn ich die Datei nun schließe und wieder öffne, wird ja von Word automatisch eine temporäre Datei mit "~$......"im gleichen Verzeichnis angelegt, welche nach dem schliessen wieder verschwindet.
Nur auf "B"+"C" bleigt diese Datei erhalten.

Das heißt, spätestens nach dem ersten öffnen einer existierenden Datei, wird eine weitere Datei mit "~$....." angelegt.



Gibt es da eine Möglichkeit, alle Daten auf "B"+"C" zu behalten, und nur diese "~$..."-Dateien zu löschen ?



Danke,

Telefine
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Daten von A nach B, A löschen, B behalten, aber....

Post by Administrator »

zu 1:

Dies kann mit der Syncoption Strukturkonflikt behoben werden. Allerdings werden dann auch gelöschte Daten von A auf B+C gelöscht...eine Lösung für beides gibt es m.E. nicht.

zu 2:

Erstellen Sie einfach einen exklusiven Dateifilter mit dem Text "~$*.doc". Solche Dateien werden dann nicht mehr kopiert.
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

Post by Telefine »

Danke, jetzt bin ich glaube ich fertig mit konfigurieren ....


lg.
Telefine
Post Reply