Zip Problem

Deutscher Support für die Software AllSync
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Zip Problem

Post by blue.ant »

Hallo,

Ich habe folgende Error-Meldungen erhalten und weiss keine Lösung:

ERROR: Beim Zipvorgang der Datei XXX auf YYY.zip wurden Dateien übersprungen.
ERROR: Der Zipvorgang des Backupordners wurde mit einem Fehler beendet. Der Inhalt des Backupordners wurde deshalb nicht gelöscht.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Zip Problem

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync verwenden Sie?

Gibt es in dem speziellen ZIP-Protokoll weitere Informationen zu den Dateien?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich verwende Version 3.4.62

Falls Sie mit dem "speziellen ZIP-Protokoll" Protokoll > ZIP meinen, dann nein, da sind keine Vorkommnisse von gestern. Auch sonst finde ich keine weiteren Hinweise.

Zudem geht es um eine 1:1 Sicherung in einen neuen Ordner ohne ZIP. Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht ausprobiert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die Fehlermeldung verweist auf eine unvollständige Komprimierung Ihres Backupordners. Siehe Profileigenschaften->Optionen->Datensicherheit. Sie können die Meldung vermeiden, wenn Sie die Komprimierung des Backupordners nicht benötigen und diese Option deaktivieren.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Interessant, ich hab die Komprimierung deaktiviert.

Ich glaube, ich verstehe nicht ganz, was für Möglichkeiten diese Funktion gibt. "Sicherung von Daten, die bei einem Kopiervorgang gelöscht, verschoben oder überschrieben werden." hatte ich bei allen Profilen aktiviert, also eine Sicherung von gelöschten oder überschriebenen Daten. Ich dachte, man weiss ja nie, falls mal was ist, kann ich hier vielleicht noch was retten.

Aber die Sicherung, die betroffen war, und die diese Fehlermeldung ausgab, war eine 1:1 Sicherung in einen neuen Ordner. Da muss doch gar nichts gelöscht oder überschrieben werden?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn ich hier eine 1:1 Kopie in einen leeren Zielordner durchführe und den Backupordner mit Unterordner erstellen und Zippen aktiviert habe, dann erhalte ich hier keine Fehlermeldung. Kontrollieren Sie mal den Inhalt des Backupordners aus Ihrem Profil.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Sorry für die Verwirrung. Es ist eine Sicherung in einen neuen Ordner. Ich hab diese Sicherung jetzt mit den Zip-Einstellungen nochmals laufen lassen und es gab keine Zip-Fehlermeldungen mehr. Dafür 4 andere Errors, die ich nicht deuten kann. Wird aber wohl nicht so wichtig sein.

18.11.2011 15:13:03 - Die Attribute der Datei 'C:\Users\Name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\76161070-6a99aa7e' konnten nicht ermittelt werden: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (XceedZip1_DeletingFile64) (PROFIL: Vollsicherung)

18.11.2011 15:13:03 - Die Attribute der Datei 'C:\Users\Name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48\76161070-6a99aa7e.idx' konnten nicht ermittelt werden: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (XceedZip1_DeletingFile64) (PROFIL: Vollsicherung)

18.11.2011 15:13:13 - Die Attribute der Datei 'C:\Users\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\Logs\asl.085448_13Nov11.log' konnten nicht ermittelt werden: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (XceedZip1_DeletingFile64) (PROFIL: Vollsicherung)

18.11.2011 15:13:15 - Die Attribute der Datei 'C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\WICHTIG.txt.lnk' konnten nicht ermittelt werden: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (XceedZip1_DeletingFile64) (PROFIL: Vollsicherung)
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nach Ihren Fehlermeldungen zu urteilen ist bei Ihrem Profil die Dateioption "Dateiattribute verändern" für die Quelldateien aktiviert. Laut Windows konnten diese Dateien aber nicht mehr gefunden werden, als AllSync die Dateiattribute ändern wollte.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Scheduler startet nicht automatisch

Post by blue.ant »

Heiliger Bimbam, Sie kenne Ihr Programm aber wirklich. Ich bin jedes Mal beeindruckt.

Die Dateioption war tatsächlich aktiviert. Das war nicht beabsichtigt. Es war auch weiter nichts angehakt, aber trotzdem.

Nun habe ich das Problem, dass der Scheduler bei Windowsstart nicht mehr aktiviert wird. Einstellung Optionen > Allgemein > Scheduler beim Start von Windows automatisch starten und aktivieren. Eigentlich müsste nach dem Windowsstart das Schedulericon im Tasktray sein, ist es aber nicht. Wenn ich dann nachsehe, ist der Scheduler inaktiv. Ich aktiviere ihn dann und setze das Fenster hinunter (man darf es dann nicht schliessen, sonst klappts nicht.)
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Scheduler startet nicht automatisch

Post by Administrator »

Verstehe ich das richtig, der Scheduler wird bei Windowsstart gestartet aber nicht aktiviert?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Sorry, nein. Er wird beim Windowsstart nicht gestartet und nicht aktiviert. Ich merke das, weil das Icon im SysTray fehlt. Dann öffne ich AllSync, öffne den Scheduler, aktiviere ihn und setze das Fenster runter. Dann hab ich ihn im SysTray.

Nach dem nächsten Systemstart fehlt wieder das Icon und ewig grüsst das Murmeltier. :)
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Installieren Sie bitte zusätzlich die aktuellste Version 3.5.12. Danach deaktivieren Sie die Scheduleroption "Scheduler beim Start von Windows automatisch starten und aktivieren" und schließen das Optionenfenster. Dann wieder öffnen und die Option aktivieren und wieder schließen. Jetzt sollte es eigentlich funktionen.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Es funktioniert nicht. Ich habe auf die neuste Version geupdatet und danach alles so gemacht, wie von Ihnen beschrieben. Danach habe ich den PC 3x neu gestartet und alles ausprobiert. Der Scheduler kommt nicht in den SysTray. Aber im Scheduler-Protokoll steht nach dem letzten Systemstart:
11.11.2011 12:18:02 AllSync Scheduler 3.5.12 - Professional Edition gestartet.
11.11.2011 12:18:02 Die Protokolldatei "C:\ProgrammData\AllSync\Log\scheduler.log" wird auf alte Einträge überprüft...


Das Update betreffend: Ich habe die Einstellungen so, dass beim Programmstart auf neue Updates überprüft wird (werden sollte). Ich habe noch nie eine Benachrichtigung erhalten, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Zudem habe ich Secunia so konfiguriert, dass es Programme selber aktualisiert. Für AllSync scheint das nicht zu funzen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Kontrollieren Sie mal ob in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER, "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" der Eintrag "AllSync Scheduler Winstart" vorhanden ist. Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich durch eine andere Schutzsoftware die Funktion von AllSync blockiert. Eventuell kommen die ganzen Probleme auch die die Sicherheitssoftware Secunia.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Es ist kein Eintrag vorhanden. Kann man den hinzufügen?

Secunia ist aber sicher nicht der Übeltäter. Ich verwende Secunia, seit ich AllSync benutze und bisher hat es eigentlich immer geklappt. Weiter verwende ich McAfee.

Ich hab AllSync auf der Startleiste und erst kürzlich so eingestellt, dass es als Admin startet. Könnte da ein Problem sein?
Post Reply