Zip Problem

Deutscher Support für die Software AllSync
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Fügen Sie mal folgende Zeile in die Datei am Anfang ein:

Code: Select all

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AllSync Scheduler Winstart"="\"c:\\Program Files (x86)\\AllSync\\AllSync.exe\" -S -a -ws" 
Hilft dies?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Es hat geklappt. Ich konnte den Eintrag in der Registry erstellen. Trotzdem will der Scheduler nicht. Neustart natürlich gemacht.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich hab in einem Microsoft-Forum angefragt und da wird auf McAfee verwiesen. Ich hab zwar nichts verändert aber man weiss ja nie. Leider finde ich nicht heraus, wie ich nachsehen kann, ob AllSync blockiert wird und wenn ja, wie ich das ändern kann. Ich steh mit McAfee auf Kriegsfuss.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich hab bei McAfee schliesslich die Info gefunden, dass 0 Programme geblockt wurden.

Inzwischen habe ich das Programm ProzessExplorer herunter geladen.
Bei AllSync steht unter "Path": Das Handle ist ungültig.

Die Google-Suche ergab, dass ein nicht funktionierendes Programm im Autostart diese Meldung auslösen kann. Da ich den Scheduler in den Autostart getan habe, nehme ich ihn da mal raus. Hat ja sowieso nicht funktioniert. Danach mache ich wieder mal einen Neustart.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Das hat auch nichts gebracht. Der Scheduler ist nach dem Neustart wieder inaktiv.

Aber ich hab jetzt ein zweites Programm, das sich beim Systemstart nicht aktivieren lässt. für die Synchronisation meines Handys benutze ich CompanionLink. Da kann man auch anhaken, dass das Programm automatisch startet, wenn der Computer hochgefahren wird. Das ist aktiviert. Eigentlich müsste da ein Icon sein im SysTray. Ist aber nicht.

Jetzt habe ich schon zwei Programme, die bei Systemstart nicht automatisch starten wollen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal McAfee kplt. deinstallieren und dann die beiden Autostarts erneut testen. Ansonsten werden Sie wahrscheinlich nicht weiterkommen.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Es wurde geraden, die Abhängigkeitskette der benötigten Dienste zu überprüfen. Können Sie mir sagen, welche Dienste ich kontrollieren muss?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Diese Frage müssen Sie demjenigen stellen, der Ihnen dies geraten hat. Für AllSync sind keine Dienste notwendig.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ich hab McAfee mit Hilfe des Supports komplett deinstalliert und wieder installiert. Das Programm CompanionLink ist nun im SysTray. AllSync nicht. Der Scheduler ist nach wie vor nach jedem Systemstart inaktiv.
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Nachdem ich McAfee ein zweites Mal deinstalliert habe, testete ich nochmals. Auch ohne McAfee will der Scheduler nicht mit dem System starten. Auch nicht nach einer nochmaligen Neuinstallation.

Nun ist McAfee wieder drauf. Ich bekomme CompanionLink in den SysTray, Skype, TeamViewer, Logitech usw. Ich kann mit dem System starten, was ich will. Ich kann die Programme wieder rausnehmen, wieder reintun. Das klappt alles wunderbar.

Vielleicht liegts doch an AllSync?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bei jedem anderen Kunden wird der Scheduler unter den verschiedensten Windowsversionen korrekt gestartet wenn Windows gestartet wird.

Ich verstehe nicht warum der Link im Autostartordner beim Windowsstart nicht funktioniert, wenn Sie diesen aber manuell im Autostartordner anklicken, der Scheduler dann gestartet und aktiviert wird. Haben Sie noch andere Links im Autostartordner?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Meine Programme im Autostartordner sind

Dell Dock
Logitech SetPoint
OneNote 2010 Bildschirmausschnitt- ...
Secunia PSI Tray

Ich vermute inzwischen ein Programm, das ich letzte Woche installiert und wieder deinstalliert hatte. Ich hab da mehrere Programme angeschaut. Sie waren aber von sicherer Seite vorgeschlagen worden (WindowsSecrets). Es waren CCleaner und EditPad Lite.

Ist es überhaupt denkbar, dass eine Deinstallation derart ins System eingreifen kann, dass eine einzelne Anwendung nicht mehr autostartet?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn Sie einen Link im Autostartordner haben und dieser nicht automatisch gestartet wird, dann muss da eine andere Anwendung aktiv im Hintergrund laufen und dies blockieren. Natürluch muss man auch den Link im Autostartordner manuell starten, um zu testen, ob der Link auch korrekt funktioniert. Haben Sie dies mal mit dem Scheduler erneut ausporbiert?
blue.ant
Posts: 67
Joined: 25 Feb 2010, 01:28

Post by blue.ant »

Ja, die anderen Programme im Autostartordner starten normal. AllSync startet, sobald ich im Autostartordner drauf klicke. Es gibt also doch noch Geheimnisse auf dieser Erde ;)
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Tja, wo liegt das Geheimnis? Wieso werden andere Verknüpfungen gestartet, aber der des Schedulers nicht? Bei MSconfig wird die Verknüpfung ja auch gelistet und ist aktiviert, oder? Eventuell gibt es noch irgendwo anders irgendwelche Sicherheitseinstellungen unter Windows, welche den Start unterbinden können....eventuell mal in einem speziellen Windowsforum von Microsoft nachfragen, warum die Verknüpfung nicht gestartet wird.
Post Reply